ad-banner

NEWS / BenQ: Per Firmwareupdate doppelte Kapazität!

20.04.2004 06:30 Uhr

BenQ lies heute aus seiner Presseabteilung verlauten, dass sie ihren aktuellen DVD-Brenner der 8x Serie DW822A mit einem Firmwareupdate für den DVD R9 Standard klar machen wollen. Die Kapazitätsverdoppelung wird durch einen einfachen Trick der Double-Layertechnik erreicht (News). Die neuen DVD R9 Medien werden dann mit 2,4-facher Geschwindigkeit beschrieben werden können. Das kostenlose Update ist mit Erscheinen der ersten Medien der DVD R9 Technologie zu erwarten.

Weiter wird durch dieses Firmwareupdate die Kompatibilität des DVD-Brenners erweitert, durch Verbesserung des Book Type Management.

Wer nun Interesse gefunden hat, der empfohlene Verkaufspreis der Brenners liegt zurzeit bei 109 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Moritz Klein
Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Odyssey OLED G6 G60SF

Mit dem Odyssey OLED G6 G60SF bietet Samsung einen QD-OLED Gaming-Monitor mit schnellem 500-Hz-Panel und WQHD-Auflösung an. Wir haben den 27 Zoll großen Monitor auf Herz und Nieren geprüft.

Seagate IronWolf Pro 32 TB NAS HDD im Test
Seagate IronWolf Pro 32 TB NAS HDD im Test
Seagate IronWolf Pro 32 TB

Die Familie der IronWolf Pro Festplatten von Hersteller Seagate adressiert vor allem NAS-Systeme im Profi-Segment. Wir haben uns das aktuelle Flaggschiff der CMR-Plattform mit satten 32 TB im Praxistest zur Brust genommen.