NEWS / Creative Technology steigert Gewinn und Umsatz

04.08.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Der Unterhaltungselektronik-Hersteller Creative Technology hat in seinem abgelaufenen Geschäftsjahr 2004 sein Nettoergebnis um 68 Prozent auf 49,4 Mio. Dollar oder 0,59 Dollar pro Aktie gesteigert. Der Umsatz legte gegenüber dem Vorjahr um 16 Prozent auf 814,9 Mio. Dollar zu, teilte das Unternehmen heute, Mittwoch, mit. Als Grund für die Ergebnissteigerung vor allem im vierten Quartal gab Creative den Erfolg mit digitalen Music-Playern an.

Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2004 (Ende: 30. Juni 2004) setzte Creative mit 201,8 Mio. Dollar 35 Prozent mehr um als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn konnte um 43 Prozent auf 6,6 Mio. Dollar oder 0,08 Dollar pro Aktie gesteigert werden. "Es war ein außerordentliches Quartal mit Umsätzen jenseits unserer Erwartungen", sagte Craig McHugh, President von Creative Labs. Die Umsätze im Bereich Personal Digital Entertainment haben sich mehr als verdreifacht.

Für das laufende erste Quartal rechnet Creative mit einem Umsatzplus von 25 bis 35 Prozent auf 200 Mio. bis 210 Mio. Dollar. Die Bruttomarge soll bei rund 32 Prozent liegen. Die operativen Kosten werden aufgrund höherer Ausgaben für Werbung und Promotion zwischen 60 bis 62 Mio. Dollar erwartet. Der Nettogewinn soll rund 0,06 Dollar pro Aktie betragen.

Quelle: Pressetext, Autor: Christoph Buhtz
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.