NEWS / Yakumo bringt zwei neue Digitalkameras

20.08.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Zwei neue Digitalkameras mit den Namen "Mega-Image 84 D" und "Mega-Image VII" hat Hersteller Yakumo vorgestellt. Beide Kameras richten sich an Amateur-Fotografen, welche ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis wollen.

Die Mega-Image 84 D kann vor allem durch ihren 8x optischen Zoom und 4 Megapixel punkten. So lassen sich auch aus der Ferne gute Aufnahmen mit bis zu 3264x2448 Pixeln realisieren. Neben einer Auto-Funktion zum Fotos machen, gibt es natürlich auch zahlreiche Einstellungen für Experten wie Weißabgleich, Belichtung, Blende, Verschlusszeiten und vieles mehr. Standardmäßig ist die Mega-Image 84 D mit 16 MB Speicher ausgestattet, kann aber optional mit bis zu 512 MB SD- oder MM-Karten aufgerüstet werden. Die Datenübertragung zum PC erfolgt per USB 2.0. Inklusive Lieferumfang, welcher 4 AA Batterien, ein USB- und ein Videokabel, Objektivabdeckung, Handschlaufe, Handbuch, Treiber-CD und ein Ulead Software Paket beinhaltet, kostet die Mega-Image 84 D 249 Euro.

Günstiger geht es allerdings noch mit der Mega-Image VII für 79 Euro. Diese ist für die "schnellen Fotos unterwegs" gedacht und wiegt auch nur 85 Gramm bei 86x55x25 mm. Technisch bietet diese Kamera 3,1 Megapixel, was einer Bildauflösung von 3072x2304 Pixeln entspricht. Ein optischer Zoom steht aufgrund der Größe nicht zur Verfügung - hier muss man mit 8x digital Zoom auskommen. Eine Webcam- und Videoclip-Funktion ist ebenfalls integriert. Der Speicher ist mit 16 MB bemessen, kann aber noch aufgerüstet werden. Der Lieferumfang gleicht dem von der Mega-Image 84 D.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.