NEWS / 2005: iriver erwartet 70 Prozent mehr Umsatz

15.12.2004 11:00 Uhr    Kommentare

iriver und seine koreanische Muttergesellschaft ReignCom haben sich für das Geschäftsjahr 2005 ehrgeizige Ziele gesteckt. Der Anbieter portabler Audio- und Videolösungen im Bereich Digital Entertainment prognostiziert einen Verkaufszuwachs von mehr als 70 Prozent gegenüber 2004, was einem Gesamtumsatz von 775 Millionen US-Dollar und einem Netto-Gewinn (Net Profit) von 77 Millionen US-Dollar entspräche.

Erreicht werden soll dieses Ziel durch den verstärkten Fokus auf Festplatten- und Microdrive-Player sowie Flash-Player mit großer Speicherkapazität. Um die Produktionskapazitäten auszuweiten, hatte iriver im Herbst dieses Jahres angekündigt, eine eigene Produktion in China aufzubauen, die bis März 2005 fertiggestellt sein wird. Für das noch laufende Geschäftsjahr 2004 ist ein Gesamtumsatz von 450 Millionen US-Dollar anvisiert, eine Prognose, die den bis dato vorliegenden Zahlen zufolge auch erfüllt werden kann. Maßgeblich beteiligt am Erfolg der ReignCom ist die Tochter iriver, die nahezu 100 Prozent der Umsätze erwirtschaftet hat.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

#Audio 

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.