NEWS / HDD-MP3-Player: 3 Modelle bei uns im Test

21.12.2004 18:00 Uhr    Kommentare

MP3-Player stehen zur Zeit stark im Trend. Fast bei jedem findet man einen in der Hosentasche vor. Allerdings handelt es sich hierbei meist um kostengünstige Flash-MP3-Player, welcher über relativ geringe Speicherkapazitäten verfügen. Trotzdem möchte man seine gesamte MP3-Sammlung, welche erfahrungsgemäß Woche für Woche größer wird, immer bei sich tragen und da sind die 128, 256 bzw. 512 MB Speicherplatz schnell ausgenutzt. Die Lösung der Angelegenheit besteht nun darin, einen neuen MP3-Player mit größerer Kapazität zu kaufen. Will man aber dem geliebten Flash-Speicher treu bleiben, wird die Geldbörse nach dem Kauf deutlich leichter sein. Ein besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis stellen gerade hier die Festplatten MP3-Player dar. Daher haben wir uns auch einmal der Sache angenommen und drei mobile Musikbegleiter von Apple, Creative und iriver auf Herz und Nieren geprüft. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Drei Festplatten MP3-Player im Test

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.