NEWS / Partnernews! Neues von unseren Kollegen

02.02.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Auch in den letzten Tagen waren unsere Partnerseiten wieder sehr fleißig und haben eine Menge Artikel, aber auch anderes, auf die Beine gestellt. Hier der Überblick...

PcTweaks

Enmic HIS Excabilur 9800Pro

"Es gibt gleich mehrere Punkte die uns sehr gut gefallen haben. Sie lief während der ganzen Testphase stabil und es gab nicht einen einzigen Absturz zu verzeichnen, sogar beim Overclocking der Karte nicht."

Abit AN7 µGuru vs. Abit NF7-S 2.0

"Der Athlon64 ist in aller Munde, trotzdem gibt Abit den Socket-A nicht auf. Mit dem AN7 µGuru wurde eine nForce2-Platine auf den Markt gebracht, die vor allem durch intelligente und leicht zu bedienende Overclocking-Features überzeugen soll. Ob - und vor allem wie - das im direkten Vergleich mit dem schon sehr guten Vorgänger, dem NF7-S 2.0 gelingt, haben wir uns einmal genauer angeschaut."

Windows Codename Longhorn

"Wir haben uns eine Beta-Version von Windows "Longhorn" angeschaut. Obwohl diese Version sicher nicht repräsentativ für die finale Version ist, lässt sich doch erkennen, in welche Richtung sich Windows weiterentwickeln wird."

Moddingtech

Logitech X220 2.1 Soundsystem

"Egal was man mit seinem PC macht, mit dem richtigen Sound macht es einfach mehr Spaß. Doch nicht jedermann kann oder möchte sich ein 5.1 oder 6.1 Soundsystem leisten. Wir sehen uns daher heute ein günstiges 2.1 Soundsystem der Firma Logitech an. Was das Soundsystem leisten zu vermag, und ob es seinen Preis wert ist, lest ihr im Test."

Caseumbau

Revoltec Tatto-Case

"Revoltec ist ja bekannt für seine schön designten Produkte. Heute haben wir das Tatoo Art Design Case uns mal näher angesehen. Dieses basiert auf den bekannten CS Towern und sollte somit vielen zumindest von den Inneren Werten bekannt vorkommen. Das besondere an diesem Case ist der Aufwendige Druck auf den Außenseiten des Gehäuses. Was dieses Cases sonst noch besonders macht, lest ihr im folgenden Bericht."

NB-Fortron UltraSilent 300 Watt mit Pumpensteuerung

"Heute haben wir ein Netzteil für euch im Test, das sich besonders an die Besitzer einer Wasserkühlung richtet.Das NB-Fortron mit einem 120mm Lüfter und einer Eingebauten Pumpensteuerung besticht durch leisen Betrieb und stabilen Leistungswerten. Was für Eigenschaften dieses Netzteil sonst noch bietet lest ihr im Folgenden Test."

easy-mod

Vantec Spectrum Mousepad im Test

"Gute Mauspads gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Viele sehen allerdings mehr oder weniger langweilig aus. Vantec hat sich diesem Thema angenommen und zeigt mit den Spectrum Mousepads das man eine präzise Mausunterlage auch ansprechend mit Licht versorgen kann. Wir haben uns das blaue Vantec Spectrum Mousepad einmal näher angeschaut. Alles weitere erfahrt ihr im Testbericht."

Dark-Tweaker

CAPE KC-42X2-Plex Wasserkühler Review und O/C Temperaturen

"Wir haben uns für dieses Wochenende einen Bericht über einen Wasserkühler vorbereitet. Es handelt sich um den CAPE KC-42X2-Plex für Sockel A Prozessoren. Neben den herkömmlichen Test haben wir auch einen kleinen O/C Versuch mit unserem 2500+ gewagt, der viele von euch erstaunen wird. Nur so kann man am besten Kühler testen, auch wenn es Wasserkühler sind. Mehr dazu im Bericht..."

4.1 Treiber Roundup, (Catalyst 4.1, DNA 2.0.4.1 and Omega 2.5.14)

"Fast schon traditionell erscheinen 1-2 Wochen nach dem Catalyst die modifizierten Treiber von DNA und Omega. Wir haben uns diese wieder runter geladen und auf Performance getestet. Gemessen wurde mit mehreren Auflösungen und mit FSAA x4. Zusätzlich mussten die Treiber wieder einen Spieletest bestehen. Mehr Info zu den Treibern gibts im Bericht..."

MHzPower

Thermaltake LanFire

"Mit dem LanFire will Thermaltake nun auch ein entsprechendes Gehäuse speziell für LAN-Party Besucher anbieten. Dabei sollen Kompakte Abmaße, ein leichtes Gewicht sowie eine schraubenlose Montage überzeugen. Firewire und USB Anschlüsse, sind dabei ebenso selbstverständlich wie vier bereits installierte Silent-Gehäuselüfter und eine Lüftersteuerung mit integriertem Digitalthermometer."

Modding-FAQ

Tagan 380-U01 im Review

"Heute stellen wir Euch ein Silent Netzteil vor. Die Rede ist von einem Tagan 380-U01. Laut aufgedruckter Tabelle verspricht es 22 dB/A bei 60% und maximal 28dB/A bei 100% Auslastung. Es verfügt über eine eingebaute Lüftersteuerung (TSCT : Tagan Silence Control Technology), welche die beiden eingebauten Lüfter automatisch regelt. Einer der beiden Lüfter wird sogar erst dann dazugeschaltet, wenn das Netzteil einer Dauerbelastung unterzogen wird."

HardwareLabs

Geforce FX 5950 Ultra vs Geforce FX 5700 Ultra

"In unserem aktuellen Grafikkartentest haben wir uns einmal mit den neusten Vertretern aus dem Hause nVidia, sprich dem Geforce FX 5950 Ultra von Terratec und dem Geforce FX 5700 Ultra der Firma Gainward beschäftigt. Um eine bessere Einordnung der tatsächlichen Performance dieser Karten zu bekommen, verglichen wir diese mit der zuvor getesteten Radeon 9800XT. Wie die beiden nVidia-Karten in unserem Vergleichstests abschnitten, erfahrt ihr in unserem Artikel."

Quelle: E-Mail, Autor: Ingo Baron
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.