ad-banner

NEWS / CeBIT 2004: Club-3D zeigt WaKü zum Nachrüsten

23.03.2004 06:30 Uhr

Am Stand von Hersteller Club-3D konnte man gleich vier Grafikkarten bestaunen, welche mit dem neuen Wasserkühlungsset von Club-3D ausgestattet waren. Dieses Kit nennt sich aquagratix und wird für etwa 70 Euro in den nächsten Wochen im Handel erhältlich sein. Entwickelt wurde das Set in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen AquaComputer, welches im Bereich der Wasserkühlungen nicht unbekannt ist.

Nach Angaben von Marco Wellermann, Marketing Manager Club-3D, sollen die aquagratix Kits mit allen Club-3D Radeon Platinen kompatibel sein. Ob die Sets auch auf Karten der Konkurrenz betrieben werden können, lässt sich pauschal nicht sagen, im Regelfall sollte dies jedoch der Fall sein, da sich sehr viele Hersteller an das ATi-Referenz-Design halten. Wir freuen uns auf die Preiswerte Alternative zu Gainwards CoolFX.

Quelle: CeBIT, Autor: Patrick von Brunn
ZOTAC RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition
ZOTAC RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition
RTX 5080 SC OC 20th Anniversary Edition

Hersteller ZOTAC präsentiert anlässlich seines 20-jährigen Bestehens eine auf nur 2.000 Stück limitierte GAMING GeForce RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition Grafikkarte. Wir haben sie heute exklusiv im Test.

Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.