ad-banner

NEWS / NANOCMOS: Europäer peilen 45 nm CMOS an

08.03.2004 06:30 Uhr

Wie Infineon Technologies heute bekannt gab, wird die EG Kommission ein neues Forschungsprojekt mit der Bezeichnung NANOCMOS fördern, um Europas führende Stellung bei Halbleiter-Technologien zu sichern. Die an dem Projekt beteiligten Partner wollen bis 2005 die Machbarkeit der 45 nm CMOS-Logik-Technologie demonstrieren. Gleichzeitig sollen bereits entsprechende Aktivitäten für die nächsten Technologiegenerationen mit 32 und 22 nm Strukturen durchgeführt werden. Nach dem heutigen Kenntnisstand werden diese Geometrien als die Grenzen des Machbaren mit jetzt verfügbaren Technologien angesehen. Bis wann man mit den ersten Ergebnissen rechnen kann, ist leider noch nicht bekannt.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
ZOTAC RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition
ZOTAC RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition
RTX 5080 SC OC 20th Anniversary Edition

Hersteller ZOTAC präsentiert anlässlich seines 20-jährigen Bestehens eine auf nur 2.000 Stück limitierte GAMING GeForce RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition Grafikkarte. Wir haben sie heute exklusiv im Test.

Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.