ad-banner

NEWS / Computex 2004: VIA mit EPIA SP Mini-ITX Board

27.05.2004 06:30 Uhr

Hersteller VIA Technologies wird auf der nächste Woche startenden Computex 2004 das neue EPIA SP Mini-ITX Motherboard präsentieren. Die Platine basiert auf neusten Technologien, welche letztlich durch den CN400 Chipsatz möglich werden. Als Kern des ganzen kommt eine 1,3 GHz VIA C3 CPU zum Einsatz, welche unter anderem die PadLock Hardware Security Suite unterstützt.

Weitere Features: S3 Graphics UniChrome Pro IGP Grafik, USB 2.0, FireWire, Serial-ATA (nativ), V-RAID (RAID 0, 1 und 0+1) und 6-Kanal onBoard Vinyl Audio. Natürlich sollte man auch die Hardware MPEG2/4-Dekodierung nicht vergessen.

Mehr dazu auf der Computex 2004 (Halle 2, Stand F181).

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.