NEWS / Nachfrage nach Speicherchips weiter ungebrochen

21.05.2004 04:30 Uhr

Samsung rechnet mit einem anhaltenden Höhenflug bei Speicherchips. Samsung, größter Speicherchipproduzent der Welt, glaubt, dass der Engpass bei DRAMs während des ganzen Jahres andauern wird - die Lagerbestände seien niedrig und das Angebot knapp. Der Engpass werde dafür sorgen, dass die DRAM-Preise auch in einer schwachen Saison stabil bleiben, teilte Samsung mit. Bereits seit Anfang des Jahres sind die Preise für Speicherchips im ständigen Aufwärtstrend. Zuerst haben die so genannten Spotpreise angezogen. Diese sind in den ersten drei Monaten des Jahres für Standard 256 Megabit-Chips um 43 Prozent auf 5,29 Dollar nach oben gegangen.

Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.

BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.