NEWS / Offiziell vorgestellt: AOpen Aeolus 6600GT AGP

19.11.2004 17:00 Uhr    Kommentare

Nachdem wir bereits gestern von der Auflistung der ersten GeForce 6600 GT Grafikkarten für AGP-Systeme berichtet haben (News), präsentiert nun auch Hersteller AOpen seine neue Aeolus 6600GT AGP mit 128 MB GDDR3 Speicher. Grundsätzlich hält sich die Platine an die Vorgaben Nvidias und taktet mit 500 bzw. 450 MHz (Chip- und Speichertakt) - 128 Bit Interface.

Der Lieferumfang besteht unter anderem aus folgendem: Spell Force, Arx Fatalis, 5in1 Game Collection. Preislich liegt die Karte bei 250 Euro (Quelle: Alternate) und sollte innerhalb der nächsten Tage verfügbar sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.