NEWS / Partnernews! Neues von PC-Experience

04.11.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Unsere Partner von PC-Experience.de haben in letzter Zeit zwei neue Artikel online gestellt. Zum einen ein Artikel über den Thermalright XP-90, einen 92mm Lüfter und zum anderen einen Artikel über die Galaxy Glacier Geforce 6800GT mit serienmäßig eingebautem Arctic Cooling Lüfter. Viel spaß beim Lesen.

Thermalright XP-90 NMT 100W N/2GL

"Der Thermalright XP-120 hatte sich noch gar nicht lange auf unserem Redaktionsrechner eingelaufen, da stand auch schon die Konkurrenz aus dem eigenen Lager in den Startlöchern: der XP-90, diesmal allerdings mit einem 92mm Lüfter und der Typenbezeichnung 3412 N/2GL. Zu diesem Pärchen gesellte sich auch dieses Mal die patentierte NMT-Thermoregelung von Noisemagic, mit der wir ja schon einige Male sehr gute Erfahrungen gemacht hatten. Rein ausstattungstechnisch gibt es also nur unwesentliche Unterschiede, wohl aber in der Größe des Kühlers, so daß wir auf ein wesentlich größeres Spektrum bei der Kompatibilitätsfrage hoffen durften..."

Thermalright XP-90 NMT 100W N/2GL @ PC-Experience.de

Galaxy Glacier Geforce 6800GT

"Es ist zur Zeit sehr schwierig die aktuellen Topmodelle der Grafikschmieden zu erhalten geschweige denn zu testen, scheinbar gibt es immer noch Probleme mit der Chipausbeute, Grund genug mal einen der Kronprinzen aus der Reserve zu locken sprich eine Geforce 6800GT zu testen. Wir entschieden uns kurzerhand für eine Galaxy Glacier 6800GT, die bei unserem Sponsor Bernies´s PC-Shop vorrätig war und auf Grund ihrer Leistungseckdaten einen interessanten Testdurchlauf versprach, wobei wir ehrlich gesagt auch auf den bereits integrierten Kühler von Arctic Cooling geschielt haben, denn die serienmäßigen 6800-Kühler sind nicht gerade ein Ausbund an Geräuscharmut..."

Galaxy Glacier Geforce 6800GT @ PC-Experience.de

Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.