NEWS / LiteOn stellt DVD-Festplatten-Rekorder vor

11.10.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Hersteller LiteOn bringt mit dem LVW-5045 einen DVD-Festplatten-Rekorder mit 160 GB Speicherkapazität. Zudem ist auch die praktische Time-Shift Funktion integriert, womit man noch während der laufenden Aufnahme den Anfang des aufgezeichneten Filmes schauen kann. ShowView und Progressive Scan gehören zu den weiteren Funktionen.

Der DVD-Rekorder ermöglicht dank DVD+R/+RW und DVD-R/-RW Medien-Kompatiblität wieder Speicherplatz auf der Festplatte freizugeben. Je nach Aufnahmemodus bekommt man auf eine DVD ein bis sechs Stunden Film. Es ist allerdings auch möglich gleich auf DVD aufzunehmen ohne das auf der Festplatte zwischengespeichert wird. Der Bedienkomfort ist ebenfalls nicht zu kurz gekommen, denn LiteOn sorgt für übersichtliche Menüs und eine selbsterklärende Fernbedienung. Wer Interesse an dem Player hat, kann den LVW-5045 für rund 499 Euro ab sofort kaufen.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.