ad-banner

NEWS / IDF: SLI-Connector ab September verfügbar

08.09.2004 06:30 Uhr

Auf dem IDF gab Nvidia bekannt, dass für die neuen SLI-fähigen Grafikkarten nun auch das entsprechende SLI-Connector Modul ab September verfügbar wird. Benötigt für die SLI-Technik wird mindestens ein Modell aus der GeForce 6600 bzw. 6800 Klasse. Zudem braucht die zweite Grafikkarte als Minimum ein PCI Express x4 Slot. Aber auch die Quadro FX Serie ist SLI-fähig mit den Modellen 1400, 3400 und 4400.

Erste lauffähige SLI-Systeme gab es bereits auf der diesjährigen Games Convention zu sehen. Der größte Nachteil der Technik besteht zur Zeit aber noch darin, dass nur der teure E7525 Tumwater-Chipsatz als Plattform in Frage kommt. Nvidias nForce 4 wird hier sicherlich bald eine Alternative.

Quelle: tecCHANNEL, Autor: Christoph Buhtz
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.

Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.