NEWS / Kein integrierter Grafikchip für den nForce 4

14.09.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Wieder einmal gab es bei The Inquirer interessante Neuigkeiten zu lesen - dieses mal vom C8K-04 Chip, oder besser bekannt als nForce 4. So wie es zur Zeit nämlich ausschaut, wird Nvidia kein nForce 4 Chip mit integrierter Grafik bringen. Anscheinend will man lieber anderen Firmen wie VIA, SiS und auch ATi dieses Gebiet überlassen.

Eigentlich eigenartig, dass Nvidia dieses Gebiet so kampflos der Konkurrenz überlässt. ATi wird dann jedenfalls mit den neuen RS400/480 Chipsätzen inklusive integrierter Grafik (Radeon 9600 XT) punkten können.

Quelle: The Inquirer, Autor: Christoph Buhtz
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot Desk E8

Das E8 Tischgestell bietet Stabilität und Tragkraft mit einer erweiterten Höhenverstellung über einen großen Bereich und ist dank des einstellbaren Rahmens sehr flexibel. Wir haben in der Praxis einen Blick darauf geworfen.

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.