NEWS / Infineon liefert Komponenten für die Xbox 360

30.08.2005 14:00 Uhr    Kommentare

Hersteller Infineon gab heute bekannt, dass man drei Komponenten für Microsofts neue Xbox 360 liefern wird. Hierzu gehören ein steckbares Speichermodul, ein anwendungsspezifischer ASIC (Application Specific Integrated Circuit) Mikrocontroller für den Xbox 360 Controller und ein Sicherheits-Chip. Der ASIC macht bei der drahtlosen Version des Xbox 360 Controllers die Verbindungskabel zwischen Controller und Konsole überflüssig. Infineon bringt so sein Wissen aus den Bereichen Sicherheit, Speichersteuerung und Embedded-Firmware in die ASIC-basierten Systemlösungen für die Xbox 360 ein. Für die Speichereinheit entwickelte Infineon sowohl den ASIC-Speichercontroller als auch die Embedded-Software, die auf diesem Chip läuft, sowie die Leiterplatte für das System. Der Sicherheits-Chip ist eine kundenspezifische Implementierung auf der Basis von Infineons Authentifizierungslösungen.

Die Chips wurden in Deutschland, Israel und Italien entwickelt und werden in Frankreich produziert. Die Entertainment-Plattform Xbox 360 mit Chips soll voraussichtlich im vierten Quartal diesen Jahres auf den Markt kommen, so Infineon.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

#Xbox 

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.