NEWS / Logitech stellt Cordless Desktop MX3000/5000 Laser vor

17.08.2005 09:00 Uhr    Kommentare

Logitech hat gestern die beiden neuen Maus-Tastatur-Kombinationen Cordless Desktop MX3000 Laser und MX5000 Laser angekündigt. Dabei unterscheiden sich die beiden Modelle nicht nur preislich, sondern auch in der Ausstattung bzw. dem Lieferumfang.

Das Cordless Desktop MX3000 Laser basiert auf einer Tastatur im Zero-Degree-Tilt Design, welche mit drei Sondertastenblöcken (Multimediasteuerung, Navigation und Kommunikation) ausgestattet ist. Als Maus steht dem Drahtlos-Set die bekannte MX700 Cordless Optical Mouse mit einer optischen Auflösung von 800 dpi zur Seite. Das Ganze kommt mit einem kompakten Funkempfänger (USB+PS/2) mit Ladestation für die Maus daher und wandert ab 99,95 Euro über die Ladentheke.

Die gehobenere Klasse wird durch das neue MX5000 Laser Set, welches auf Bluetooth 2.0 EDR-Technologie basiert, dargestellt. Die Tastatur ähnelt prinzipiell sehr stark dem Modell des MX3000 Laser Sets, kann aber zusätzlich noch ein kleines LCD bieten. Auf dem LCD-Bildschirm können eMail- und IM-Benachrichtigungen (Instant Messaging), Playlisten und Internet-Radiostation eingeblendet werden. Außerdem werden bestimmte Statusmeldungen angezeigt – beispielsweise der Status der Feststelltaste und der F-Lock-Tasten, Lautstärke und Stummschaltung. Die Maus wird durch die Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse bebildet und sorgt für präzise Eingaben. Das MX5000 Laser Set ist ab 149,95 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.