NEWS / Die Redaktion wünscht Frohe Weihnachten! (Update 2)
24.12.2005 06:00 Uhr    0 Kommentare

Dem Großteil unserer Leser wird mit Sicherheit nicht verborgen geblieben sein, dass wir in den letzten Wochen und Monaten eifrig an einer neuen, aufpolierten Version unserer Webseite gearbeitet haben. Einige findige Leser haben bereits eine exklusive Preview genießen können - hier ist sie nun, die neue Version von Hardware-Mag. Schneller und moderner, kurz gesagt: einfach besser.

Neben dem Layout haben wir zudem das vorhergehende etwas in die Tage gekommene Forum durch eine neue Version ersetzt - basierend auf Woltlab Burning Board 2.3.3. Sie zeichnet sich hauptsächlich durch die höhere Geschwindigkeit, aber auch den erweiterten Funktionsumfang aus, der in letzter Zeit vermehrt von unseren Lesern gefordert wurde. Für registrierte Benutzer besteht von nun an die Möglichkeit, forumintern private Nachrichten zu versenden und zu empfangen. Außerdem steht ein umfangreicher Editor (Java-basiert) zur Verfügung, mit dessen Hilfe sich Beiträge jetzt noch komfortabler erstellen und individueller gestalten lassen. Das gleiche gilt für die Signatur. Darüber hinaus haben wir die Übersichtlichkeit erhöht (Mitgliederliste, Anzeige von Beiträgen eines bestimmten Users etc.) und die Suchfunktion verbessert, die künftig durch umfangreichere Parameter größtmögliche Flexibilität bietet.

Einen weiteren Schwerpunkt haben wir auf die verbesserte Suchfunktion der Hauptseite gelegt. Die neue Suchbox in der rechten oberen Ecke ermöglicht den zentralen Zugriff auf unser News-Archiv, den Artikel-Bereich und die Download-Sektion. Die beiden Navigationsleisten sind hinsichlich ihrer Struktur nun übersichtlicher und bieten von jeder beliebigen Seite aus den unmittelbaren Zugriff auf sämtliche Funktionen und Inhalte unserer Website. Kurz und gut: Wir hoffen, dass Ihnen die neue Version gefällt und die gewünschten Verbesserungsvorschläge adäquat umgesetzt wurden.

Am Schluss noch eine kurze Bitte: Kurz nach dem Launch kann es sein, dass trotz unserer sorgfältiger Kontrolle noch vereinzelt Bugs auftreten. Wir wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns etwaige Fehler mitteilen würden. Sollte es beim Login anfänglich zu Problemen kommen, sollte ein kurzes Löschen der bisherigen Hardware-Mag Cookies Abhilfe schaffen. Userdaten wurden jedoch komplett übernommen und bisherige Accounts können ohne Probleme weiterhin wie gewohnt genutzt werden (Accounts die seit mindestens 1. Januar 2005 nicht mehr aktiv waren, wurden gelöscht). Lediglich das persönliche Avatar im Forum muss neu gesetzt werden. Kleinere, eventuell auftretende Ungereimtheiten im Layout bitten wir zu entschuldigen. Wir werden uns bemühen, diese möglichst zeitnah zu korrigieren. Generell bietet das aufpolierte Hardware-Mag nun volle Kompatibilität zu den Browsern Firefox, Internet Explorer (6+) und Opera.

Die gesamte Redaktion von Hardware-Mag.de wünscht seinen Lesern frohe Weihnachten und viel Vergnügen mit Hardware-Mag 2.5, unserem ganz speziellen Geschenk zum Festtag!


Update:

Wer Bugs auf unserer Seite findet, teile uns dies bitte unter Angabe des verwendeten Browsers und der genauen URL mit (ggf. Screenshots bei Layoutproblemen anhängen). Bitte nutzen Sie dazu folgenden Thread:

Bug Thread - Hardware-Mag v.2.5

Je mehr mithelfen, desto schneller werden die Bugs das Zeitliche segnen! Danke für Ihre Mithilfe.

Update 2:

Da wir jetzt schon mehrfach Anfragen erhalten haben: Alle User, die den Safari Browser ab Version 2 benutzen und sich idealerweise mit css auskennen (bzw. Erfahrung im Bereich Webdesign haben), mögen sich bitte bei uns melden. Danke!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 2020

Mit der Blade Stealth 13 Familie bietet Razer schlanke Ultrabooks auf Basis von „Ice Lake“ an. Wir haben uns die aufpolierte Modellvariante 2020 mit Full-HD 120-Hz-Display und hochwertigen Komponenten im Test angesehen.