NEWS / AC Silencer für GeForce 6600 (GT) Serie veröffentlicht

01.02.2005 10:00 Uhr

Eine heute mit am häufigsten verkaufte Grafikkarte aus dem Hause Nvidia, ist die GeForce 6600 bzw. 6600 GT. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, wenn nicht sogar sehr gut und die Karte ist dementsprechend häufig die erste Wahl für den neuen Computer. Doch dem Käufer stellte sich schnell, besonders bei den günstigeren Modellen das Problem, dass die Karte durch einen kleinen und "billigen" Kühler leider sehr laut in Erscheinung tritt. Bisher gab es nur die Möglichkeit auf eine Wasserkühlung zurückzugreifen bzw. selbst etwas Hand an den Standardkühler anzulegen.

Hier wurde nun Abhilfe aus dem Hause Artic Cooling geschaffen, der NV Silencer 6 (Rev. 2) ist ab sofort für die Nvidia GeForce 6600 (GT) auf PCI Express Basis im Handel erhältlich. Der Preis für den AC NV Silencer 6 in der Revision 2 beträgt rund 24 Euro. Interessant ist auch die Garantiezeit von sechs Jahren.

Quelle: ComputerBase, Autor: Philip Timons
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.

Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.