NEWS / CeBIT 2005: Transcend mit 1 GB DDR2-533 SO-DIMM

10.02.2005 13:00 Uhr

Der taiwanesische Hersteller Transcend präsentiert auf der CeBIT 2005 wieder zahlreiche Messe-Neuheiten. Zu den CeBIT Highlights des Anbieters von Speicherlösungen gehören insbesondere Speicherlösungen für Digitale Fotografie und Musik sowie Speichermodule der neuen Generation für Notebooks und PC.

So wird der neue Flash-MP3 Player für USB 2.0 mit einem Speichervolumen von 512 MB und 1 GB sowie ansprechendem Klang und Design vorgestellt. Ein weiteres Modell, welches nicht nur Musik abspielen kann, ist der neue Multi Foto MP3 Player von Transcend, der als Card-Reader mit SD und MMC ein 2 Zoll TFT Display für Fotodateien, einen integrierten 512 MB Speicher, eine TV-Out Schnittstelle sowie einen integrierten MP3- und Radio-Player besitzt.

Kleiner, schmaler, leichter und in schillernden Farben präsentiert Transcend seine neue Generation von USB 2.0 JetFlash Geräten (128 MB bis 2 GB). Auch die neuen DDR2-533 SO-DIMM Speichermodule für Intels neue Sonoma-Plattform (Centrino) werden auf der CeBIT als 1 GB Variante gezeigt. Zudem präsentiert Transcend die neue Generation von DDR2 Speichern auch als 2 GB Modul. Ebenfalls über 2 GB Speichervolumen verfügt die neue Multi Media Card von Transcend. Auch Modelle der neuen HighSpeed MMC Generation 4.0 werden vorgestellt.

Messestand von Transcend: Halle 1, Stand 5B6

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.

BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.