ad-banner

NEWS / Europa 2005: Das Jahr der Mobilität

14.01.2005 12:00 Uhr

Ausgehend von den neuesten Zahlen des IT Marktforschungs- und Beratungsunternehmens IDC liegt Europa weltweit vorn im Rennen um die drahtlose Vernetzung. Damit sind die besten Voraussetzungen geschaffen, 2005 in Europa das Jahr der Mobilität einzuläuten. Nach Angaben der IDC sind bereits 25.000 Wi-Fi Hotspots in ganz Europa in Betrieb. Unterstützt durch mehr als 50 Service Provider, die Wireless Dienste anbieten, soll diese Zahl bis zum Jahr 2008 signifikant auf rund 110.000 Standorte ansteigen.

Nach Aussagen von IDC wird in EMEA der Absatz von Notebooks im Vergleich zum Jahr 2004 um 19,9 Prozent steigen. Für Zentral- und Osteuropa wird ein noch höheres Verkaufswachstum erwartet. IDC sagt außerdem voraus, dass der Notebook-Markt in CEMA (Zentraleuropa, Mittlerer Osten und Afrika) im Jahr 2005 jährliche Wachstumsraten von 23,2 Prozent erzielen wird.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TEG-S708

Der TEG-S Desktop 10G Switch ist ein unmanaged Gerät mit 8 schnellen 10G-Ports. Wir haben uns den TEG-S708 in einem Kurztest zur Brust genommen, Messungen durchgeführt und berichten nun darüber.

Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.