NEWS / Kingston zeigt PC2-6000 Module - 866 MHz erreicht

22.01.2005 21:00 Uhr    Kommentare

Die Kollegen von Legit Reviews berichten, dass Sie die Gelegenheit hatten einen Blick auf Kingstons PC2-6000 Sample zu werfen. Der neue DDR2-Speicher wird standardmäßig mit 750 MHz betrieben und erfüllt mit 4-4-4-12 Timings die Spezifikationen der JEDEC. In einem Overclocking-Versuch gelang es den Ingeneuren von Kingston die KHX6000D2/256 Riegel bei 866 MHz DDR-Takt und einer Versorgungsspannung von 1,95 Volt stabil zu betreiben.

Bisher ist noch keine Produkteinführung geplant, da es aktuell noch schwierig ist kompatible Motherboards zu finden - Kingston konnte nach zahlreichen Tests lediglich das P5AD2-E von Hersteller Asus als tauglich erklären. Das Resultat der PC2-6000 Riegel bei 866 MHz beträgt respektable 7,2 GB/sec Datendurchsatz in Sandra 2004. Wir dürfen uns also auf die Zukunft und noch schnellere DDR2-Speicher freuen!

Quelle: Legit Reviews, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.