ad-banner

NEWS / ClickStar: Intel und Revelations gründen Online-Filmvertrieb

07.07.2005 11:00 Uhr

Revelations Entertainment und Intel geben die Gründung eines neuen Unternehmens bekannt. ClickStar bietet den Verbrauchern Filme über das Internet an und soll damit eine Brücke zwischen Filmproduzenten und Filmliebhabern auf der ganzen Welt schlagen, so Intel. ClickStar wird einen Online-Dienst anbieten, über den Verbraucher Zugriff auf Spielfilme noch vor deren DVD-Veröffentlichung haben. Sie können die Filme gegen Bezahlung herunterladen und haben zudem Zugriff auf Unterhaltungskanäle, die direkt von den Künstlern gestaltet sind. Die Gründung des neuen Unternehmens wurde heute von Morgan Freeman sowie Intel President und CEO Paul Otellini während der Allen & Company SunValley Konferenz bekannt gegeben.

"Die Nachfrage nach digitalen Inhalten durch Verbraucher auf der ganzen Welt steigt - und zwar ganz besonders bei Filmen. Dieser Nachfrage kommt ClickStar nach", sagte Freeman. "Unser Ziel ist es, den Filmfans weltweit erstklassige topaktuelle Filme anzubieten und den Kauf von Filmen einfacher und komfortabler als das Raubkopieren zu machen."

"Dies ist ein bedeutender Schritt, der die Art und Weise der Unterhaltung für die Verbraucher im Digitalen Zuhause verändern wird", unterstreicht Otellini. "Mit den neuen digitalen Unterhaltungsplattformen von Intel und dem neuen, spannenden digitalen Unterhaltungsangebot von ClickStar, werden die Verbraucher aktuelle Filme und erstklassige Inhalte bequem in ihren Wohnzimmern genießen können."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.