NEWS / CeBIT 2005: Sapphire Radeon Karten mit Wunsch-Spiel

12.03.2005 19:00 Uhr    Kommentare

Wie viele andere Hersteller, packt auch ATi-Board-Partner Sapphire für gewöhnlich eine Reihe von Spielen mit in seine Retail-Versionen diverser Radeon-Grafikkarten. Doch nicht immer sind die Beigaben nach dem Geschmack eines jeden Käufers, aus welchem Grund sich Sapphire nun ein spezielles "Select-Programm" überlegt hat und in Zukunft zum Einsatz bringen will.

Demnach sollen alle aktuellen und kommenden Radeon-Platinen aus dem Hause Sapphire mit einer speziellen DVD ausgeliefert werden. Auf diesem Datenträger werden sich acht verschiedene Spiele und ein Aktivierungscode befinden. Bei den acht Games handelt es sich um eingeschränkte Versionen, welche man alle ausprobieren kann. Der Clou an der Sache ist jedoch, dass man nach dem Ausprobieren eines der Spiele mit dem Code freischalten und ab diesem Zeitpunkt uneingeschränkt nutzen kann - eine Vollversion. Der Code ist anschließend nicht mehr wiederverwendbar, um eine weiteres Spiel zu aktivieren.

Doch damit ist noch lange nicht Schluss: Die restlichen sieben Spiele kann man zudem über ein Online-Portal kaufen und aktivieren. Wie Sapphire verspricht, sollen die Spiele, durch die geringeren Kosten für die Publisher, deutlich günstiger als im Handel sein. Wir dürfen also auf die Select-DVD und deren Inhalt gespannt sein. Bisher bekannte Titel sind Splinter Cell, FarCry und Brothers in Arms.

Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.