NEWS / Partnernews! Neues von unseren Partnern

05.03.2005 13:00 Uhr    Kommentare

Corsair Cool Water Cooling Kit im Test

"Corsair dürfte vielen als Hersteller von hochwertigem Arbeitsspeicher für extreme Einsatzgebiete (Low Latency oder OverClocking) ein Name sein. Die US-Amerikaner erweitern allerdings seit einiger Zeit ihr Produktportfolio. Neben Flashprodukten bietet Corsair seit mehreren Jahren auch Wasserkühlung-Komplettkits an. Nach der HydroCool 200 kam letztes Jahr die überarbeitete Version HydroCool 200EX auf den Markt. Trotz etlicher Detailverbesserungen bliebt aber auch bei der überarbeiteten Variante ein Kritikpunkt bestehen: selbst mit reduzierter Drehzahl war sie deutlich zu hören und somit nichts für den Dauerbetrieb in ruhigen Umgebungen. Für OverClocker, die eher auf gute Kühlleistungen Wert legen, war dies natürlich kein Hindernis.

Corsair hat sich beim Nachfolger Cool der Reduzierung der Lautstärke verschrieben. Außerdem hat man sich gegen eine fertig zusammen gebaute externe Box entschieden, die vielen Kunden wohl zu unhandlich erschien. Das Cool-Kit besteht aus Einzelkomponenten und lässt sich an oder in einem beliebigen Gehäuse befestigen. Während die HydroCool noch eine Eigenentwicklung in Zusammenarbeit mit Delphi Automotive war, hat sich Corsair für das Cool-Kit einen anderen Partner gesucht. Betrachtet man sich die Komponenten genauer, so steht schnell fest, dass diese von Swiftech stammen und in ähnlicher Zusammenstellung auch direkt von Swiftech unter dem Namen H20-120 (Rev. 3) vertrieben werden. Dennoch hat Corsair die Komponenten nicht einfach übernommen, sondern hier und da auch noch Details geändert und verbessert. [...]"


Corsair Cool Water Cooling Kit @ K-Hardware

Codegen Briza Series im Test

"Wenn sich einer der umsatzstärksten chinesischen Gehäusehersteller anschickt, den europäischen Markt zu erobern, dann ist die Erwartungshaltung sicherlich nicht nur beim Konsumenten sehr hoch. Insofern verwundert es wenig, wenn dies mit einem attraktiven Gehäuse und hohem Wiedererkennungswert geschieht, denn die Briza Serie erinnert doch stark an Apples G5, was durchaus nicht die designtechnisch schlechteste Wahl darstellt. Was aber leistet dieses Gehäuse unter technische Aspekten? Diese Frage ist in zweierlei Hinsicht zu sehen, denn ein 400 Watt Netzteil gehört ebenfalls zum Lieferumfang, somit wird unser Test auch diesen Bereich abdecken, denn was nützt ein auf den ersten Blick gut geschnürtes Paket, wenn die Leistungsindikatoren nicht stimmen? Diese und weitere Fragen deckt unser Review ab, viel Spaß beim Lesen..."

Codegen Briza Series @ PC-Experience

NorthQ NQ-4775 400 Watt Netzteil im Test

"Der dänische Hersteller NorthQ konnte schon in unserem Video Converter Review erste Akzente setzen, insofern waren wir auf das neue NQ-4775 400 Watt Netzteil gespannt, zumal nicht nur üppige Leistung sondern auch adäquate Kühlleistung gepaart mit Geräuscharmut angepriesen wird. Wir hatten schon öfter darauf hingewiesen, wie schwierig es ist, diese Ansprüche auch entsprechend so umzusetzen, daß sie nicht in Kompromissen enden. Ob und vor allem wie NorthQ dieses schwierige Unterfangen gelöst hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test, viel Spaß beim Lesen..."

NorthQ NQ-4775 400 Watt Netzteil @ PC-Experience

Quelle: Partnernews, Autor: Philip Timons
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.