NEWS / Weitere Gerüchte um Sonys neuen PS3-Controller

24.11.2005 16:00 Uhr    Kommentare

Microsofts Xbox 360 ist Medienberichten zufolge in den USA bereits einen Tag nach dem Launch beinahe ausverkauft und erzielt Rekordpreise bei eBay. Nun wendet sich die Gerüchteküche den Konkurrenzprodukten von Sony und Nintendo zu, die im nächsten Jahr in den Handel kommen. Besondere Aufmerksamkeit widmet die Gamer-Community zurzeit dem neuen Controller für die Playstation 3 (PS3) von Sony. Das an einen Boomerang erinnernde Teil wurde bereits bei der diesjährigen Gamemesse E3 in Los Angeles präsentiert. Allerdings nicht im endgültigen Design.

Sony gibt sich bei dem neuen Controller sehr bedeckt. Das heizt die Gerüchteküche an, weil Nintendo bereits einen neuartigen Controller für die eigene Konsole Revolution präsentiert hat. Die Branchenportale GameSpot und Spong halten daher den bei der E3 vorgestellten Controller für einen Dummy zu reinen Präsentationszwecken.

An eine Präsentation des finalen Designs auf der Consumer Electronics Show (CES) vom 5. bis 8. Januar 2006 in Las Vegas glauben die beiden Portale schlicht, weil die PS3 bereits im Frühjahr in Japan auf den Markt kommen soll. Daher ist die E3 im Mai 2006 zu spät für einen ersten Blick auf den PS3-Controller. Davor bietet nur die CES eine geeignete Branchen-Plattform. Auch in diesem Jahr habe Sony auf der CES einen ersten Ausblick auf die PSP gewährt.

Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.