NEWS / Partnernews! Neues von unseren Partnern

11.10.2005 22:00 Uhr    Kommentare

ichbinleise Cooler 910-C

"Der hiesige Markt der CPU-Kühler ist mittlerweile kaum zu überblicken. Alu, Kupfer, Tower oder Heatpipes alles dies sind verwirrende Begriffe im Kühlermarkt. Hier einen passenden CPU-Kühler für sein Prozessor zu finden, der ausreichend kühlt und vielleicht auch noch gut aussieht ist eine langwierige Angelegenheit. Meistens ist der Bestand im Portemonaie ein Ausschlag gebender Punkt. Aber preiswert heisst nicht immer gleich gut und somit gibt es auch Firmen wie Thermalright, die mit ihren High-End Kühler auch mit ein paar mehr Euros zu Buche schlagen. Mit dem XP-90 und dem XP-120m, ist Thermalright ein sehr guter Kühler gelungen, wie es sich in zahlreichen Tests wiederspiegelt. Thermalright selber liefert leider kein Lüfter mit und somit muss man sich auch hier noch durch den Dschungel des Lüftermarktes kämpfen. Der eine möchte es leise, der andere wieder leistungsstark oder vielleicht ein bisschen von beiden. Die Firma ichbinleise hat sich zur Aufgabe gemacht, die XP Edition von Thermalright aufzuwerten, mit einem Lüfter zu versehen und dies als Bundle anzubieten. Versprochen wird dabei gute Kühlleistung bei niedrigstem Lärmpegel. Das wollten wir mal genauer unter die Lupe nehmen und schauten uns die ichbinleise Edition vom XP-90c mal genauer an."

ichbinleise Cooler 910-C @ CaseUmbau.de

AplusCase X-Blizzard Gehäuse

"Mit dem X-Blizzard besucht bereits das zweite Gehäuse von AplusCase die Redaktion von Technic3D. Zusätzlich zu den bekannten Casetek Features besitzt das X-Blizzard bereits Modding Optionen in Form von Leuchtdioden in der Front, welche als so genanntes Lauflicht fungieren. Aber auch der eigenen Kreation in Sachen Modding sind hier keine Grenzen gesetzt. Details zu dem Gehäuse lest ihr in unserem Review. Viel Spaß beim Lesen!"

AplusCase X-Blizzard Gehäuse @ Technic3D

Keysonic RF-Profi Maus und ACK-2031 Alu Tastatur

"Keysonic bietet seit kurzem die RF-Profi Maus, die zumindest in der Ergonomie und vielen kleinen Features einiges zu bieten hat. Passend hierzu zeigt Keysonic eine edle Tastatur, welche in der Gehäuseoberschale aus Aluminium besteht. Wie sich die beiden Kandidaten RF-Profi Maus und ACK-2031 UM in der Technic3D Redaktion bewähren, erfahrt ihr im nachfolgenden Review. Viel Spaß beim Lesen!"

Keysonic RF-Profi Maus und ACK-2031 Alu Tastatur @ Technic3D

Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.