NEWS / Carbon-Fiber Chassis: Sony Vaio VGN-SZ1XP im Test
27.04.2006 10:00 Uhr    0 Kommentare

Eine der Neuheiten auf der vergangenen CeBIT 2006 waren Notebooks mit der neuen Intel Centrino Duo Technologie, kurz: Core Duo. Nachdem wir bereits vorab die Möglichkeit hatten, ein entsprechendes Gerät von Asus zu testen, erreichte uns nun ein Gerät der neuen Subnotebook-Serie "SZ" von Sony, die ebenfalls auf der CeBIT als Neuheit bewundert werden konnte.

Beworben wird diese vor allem durch ein geringes Gewicht und eine verhältnismäßig lange Akkulaufzeit, die laut Hersteller dank eines ausgeklügelten Energiemanagement-Systems bis zu 6 Stunden beträgt. Gleichzeitig sollen dem Anwender dank eines T2400 Intel Core Duo Prozessors und integrierten GeForce Go 7400 Grafik von Nvidia, genügend Leistungsreserven zur Verfügung stehen. Was nun wirklich an den Versprechungen dran ist, lesen Sie in unserem ausführlichen Artikel. Soviel sei jedoch schon verraten: Unser Testkandidat macht auch fernab des Schreibtischs eine sehr gute Figur. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.

INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D RTX 3070 iCHILL X3

Mit der GeForce RTX 3070 iCHILL X3 bietet Hersteller INNO3D eine RTX 3070 mit Triple-Fan-Kühlung, Overclocking ab Werk und programmierbarer RGB-LED-Beleuchtung an. Wir haben uns die Karte im Test näher angesehen.