NEWS / SB600: Überholte ATi-Southbridge im Anmarsch
12.04.2006 13:00 Uhr    0 Kommentare

Nach Angaben von The Inquirer arbeitet Entwickler ATi aktuell an einer neuen Southbridge für seine High-End Chipsatz-Serien. Konkret soll der RD580 in Kombination mit der neuen SB600 ab Mai diesen Jahres als Sample erhältlich sein. Eventuell werden schon auf der Computex 2006 (6. bis 10. Juni) erste Retailplatinen zu sehen sein. Zu den zahlreichen Verbesserungen soll unter anderem auch eine wesentliche Steigerung der USB-Performance gehören. Weitere Details in den kommenden Wochen.

Quelle: The Inquirer, Autor: Patrick von Brunn
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 2020

Mit der Blade Stealth 13 Familie bietet Razer schlanke Ultrabooks auf Basis von „Ice Lake“ an. Wir haben uns die aufpolierte Modellvariante 2020 mit Full-HD 120-Hz-Display und hochwertigen Komponenten im Test angesehen.