ad-banner

NEWS / Weiterer 80 nm ATi-Chip im Anmarsch: R516

04.04.2006 19:00 Uhr

Vor ein paar Tagen haben wir erstmals über den R580+ von ATi berichtet, welcher ein 80 nm Remake des aktuellen R580 darstellen und ab Mitte des Jahres erhältlich sein wird, da kommen schon die nächsten Informationen zu weiteren 80 nm Produkten. Wie die Kollegen von The Inquirer erfahren haben wollen, wird Hersteller ATi auch den RV515 (Radeon X1300 Serie) einem DIE-Shrink unterziehen und in 80 nm fertigen. Der künftig als R516 bekannte Grafikchip soll dadurch deutlich günstiger in der Herstellung werden und gut 20 Prozent seiner Größe verlieren.

Erste Muster sollen ab Mai an Partner verteilt werden. Mit einer Markeinführung kann man wie im Falle des R580+ im kommenden Sommer rechnen.

Quelle: The Inquirer, Autor: Patrick von Brunn
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.

Praxistest MOVA LiDAX Ultra 1000 AWD
Praxistest MOVA LiDAX Ultra 1000 AWD
MOVA LiDAX Ultra 1000 AWD

LiDAR-Navigation, KI-gestützte Hinderniserkennung und Allradantrieb: Der MOVA LiDAX Ultra 1000 AWD verspricht modernste Mährobotik. Im Praxistest zeigen wir, wie sich das System im Alltag schlägt.