NEWS / Creative Labs stellt fünf neue Webcams vor

17.08.2006 09:00 Uhr    Kommentare

Creative erweitert mit der Live! Cam-Serie sein Webcam-Angebot. Die fünf neuen Creative Live! Cams vereinen Video- und Audiotechnologien und bieten Einsteigern wie Profis Komfort und Qualität bei der Internetkommunikation.

Creative Live! Cam Voice

Der Sensor der Skype-zertifizierte Creative Live! Cam Voice erfasst mit echter 1,3 Megapixel-Auflösung Standbilder mit bis zu fünf Megapixeln (interpoliert) und Videobilder mit 1280 x 960 Bildpunkten. Die Adaptive Array-Mikrofontechnologie unterdrückt unerwünschte Hintergrundgeräusche wie Klimaanlagen oder Straßenlärm und ermöglicht so eine besonders deutliche Klangqualität in jeder Umgebung. Das umfassende Softwarepaket mit Anwendungen für Bild- und Videobearbeitung, Fernüberwachung, Bewegungserkennung und Unterstützung für Video Messaging/ Internettelefonie machen die Live! Cam Voice zur ersten Wahl für Anwender, die nach der ultimativen Lösung für ihre Online-Kommunikation suchen. Die Creative Live! Cam Voice Webcam ist für 99,90 Euro ab sofort erhältlich.

Creative Live! Cam Vista IM

Für Einsteiger, die gerne mit der Webcam chatten oder über das Internet telefonieren möchten, bietet Creative die Live! Cam Vista IM. Die Webcam ist schnell an einen freien USB-Port angeschlossen, leicht zu bedienen und dank des mitgelieferten Ansteckmikrofons sofort einsatzbereit. Zudem ermöglicht sie die Aufnahme von Standbildern oder Videoclips am PC mit bis zu 800 x 600 Bildpunkten durch Software-Interpolation. Der VGA-Sensor mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln sorgt für gute Bilder beim Video- Messaging und Internet-Telefonaten. Die Creative Webcam ist kompatibel zu allen Instant-Messaging-Diensten einschließlich MSN, Yahoo! und Skype. Im Lieferumfang enthalten sind ein Ansteckmikrofon und die Creative Software Webcam Center SE für Foto- und Videoaufnahmen. Die Creative Live! Cam Vista IM Webcam ist für 19,90 Euro ab sofort zu haben.

Creative Live! Cam Video IM

Die Live! Cam Video IM eignet sich optimal für die Online- Videokommunikation mit Freunden und der Familie. Die benutzerfreundliche WebCam ermöglicht die Aufnahme von Standbildern mit bis zu 1,3 Megapixeln (interpoliert) und Videoclips mit bis zu 800 x 600 Bildpunkten. Die Skype-zertifizierte Cam unterstützt alle Internet Messaging-Dienste und kann dank der ausgeklügelten Universal-Halterung an jedem Monitor und auf fast jeder anderen Oberfläche befestigt werden. Mit im Lieferpaket ist die Creative Live! Cam Suite Software für die einfache Nutzung der Webcam sowie Verwaltung von Bilddateien. Die ebenfalls mitgelieferte Advanced Video FX Applikation ermöglicht es Anwendern, ihre Online-Chats mit visuellen Effekten und Hintergründen aufzupeppen. Ein Headset mit Mikrofon rundet das Paket ab. Die Creative Live! Cam Video IM Webcam geht ab sofort für 29,90 Euro über den Ladentisch.

Creative Live! Cam Video IM Pro

Die Live! Cam Video IM Pro bietet fortgeschrittenen Anwendern noch mehr Möglichkeiten beim Online-Chatten. Ein 4-fach-Digitalzoom sowie die "Smart Face Tracking"-Funktion, mit der die Kamera dem Anwender während des Gesprächs automatisch folgt, sorgen dafür, dass der User immer scharf im Bild bleibt. Die WebCam kann darüber hinaus Standbilder mit bis zu 1,3 Megapixeln (interpoliert) und Videoclips mit bis zu 800 x 600 Bildpunkten erfassen und verfügt über eine "Auto-Tuning"-Funktion, die die bestmögliche Bildqualität automatisch einstellt. Mit Hilfe des USB 2.0-Anschlusses können die Bilder schnell und in hoher Qualität auf den PC übertragen werden. Wie ihre Live! Cam-Schwestern unterstützt auch die Live! Cam Video IM Pro alle gängigen Messaging-Dienste einschließlich Skype. Neben einem hochwertigen Headset mit Mikrofon umfasst das mitgelieferte Softwarepaket auch Tools, mit denen man Video-Chats mit Effekten und Hintergründen aufwerten kann. Ab Ende August bekommt man die Creative Live! Cam Video IM Pro für 44,90 Euro.

Creative Live! Cam Notebook Pro

Die kompakte Live! Cam Notebook Pro ist die dynamische Begleitung für den mobilen Anwender. Nur 40 Gramm leicht und kaum größer als eine Mignonbatterie (58 mm hoch x 42 mm breit x 25 mm tief) verfügt die Cam über ein drehbares Objektiv. Eine intelligente Software sorgt dabei ganz ohne Umschalten dafür, dass das Bild automatisch gespiegelt wird und nicht auf dem Kopf steht. Der leistungsfähige CMOS- Sensor mit automatischem und manuellem Weißabgleich liefert dank echter VGA- Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten klare Video- und Standbilder. Mit dem speziellen Federclip lässt sich die Live! Cam Notebook Pro problemlos und sicher an Flachbildschirmen befestigen. Im Lieferumfang enthalten ist ein Software-Paket für die Fotobearbeitung, das Video-Messaging sowie das Archivieren und Senden von Aufnahmen. Der Einsatz der Cam als "Überwachungskamera" für das Büro oder private Zwecke ist mit Hilfe der mitgelieferten Software ebenfalls möglich. Für 39,90 wandert die Creative Live! Cam Notebook Pro Webcam ab sofort über den Ladentisch.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.