NEWS / Sonnet warnt vor Betrug mit gefälschten Sonnet iPod-Akkus
09.08.2006 13:00 Uhr    0 Kommentare

Aus gegebenem Anlass warnt Sonnet Technologies vor betrügerischen Angeboten einiger Online-Händler. Dabei werden Austausch-Akkus für den iPod unter der Bezeichnung Sonnet iPod Battery angeboten. Bei Bestellung erhalten die Kunden einen Akku sowie eine gedruckte Anleitung zum Akkutausch. Sonnet weist darauf hin, dass es sich bei diesen Angeboten nicht um das Originalprodukt handelt. Die fälschlicherweise angebotenen Produkte entsprechen weder im Lieferumfang noch in den Sicherheitsanforderungen der Original Sonnet iPod Battery. Sonnet verkauft die iPod Battery grundsätzlich nur mit komplettem Lieferumfang aus Akku, Werkzeug und Installationsvideo.

"Sonnet muss darauf hinweisen, dass für die Produktfälschungen keinerlei Haftung übernommen werden kann. Welche Gefahr von qualitativ minderwertigen Akkus ausgeht, ist in den vergangenen Monaten vielfach in den Medien thematisiert worden", erklärt Vicki Burkhard, Vice President Worldwide Sales bei Sonnet. "Wichtiges Indiz für die Echtheit eines Angebotes ist der komplette Lieferumfang aus Akku, Werkzeug und unserem einzigartigen Video in der Originalverpackung. Denn nur diese Ausstattung sorgt für einen reibungslosen Akkutausch."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.