NEWS / Fellowship Program: Nvidia vergibt Forschungsstipendien
01.12.2006 16:00 Uhr    0 Kommentare

Entwickler Nvidia nimmt ab sofort Bewerbungen für sein "Nvidia Fellowship Program" an. Im Rahmen des Programms vergibt das Unternehmen für das Studienjahr 2007/08 Stipendien an Doktoranden, die in den Bereichen Grafik und digitale Medien forschen. Mit dem Programm unterstützt man Doktoranden, deren Forschungsthemen der Grafik- und digitalen Medienbranche zu Durchbrüchen verhelfen werden. Die Empfänger der Nvidia-Stipendien erhalten nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern haben auch unbegrenzten Zugriff auf alle Nvidia-Produkte und -Technologien und können sich zudem mit Nvidia-Ingenieuren austauschen.

Nähere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und zur Anmeldung gibt es auf der Website von Nvidia oder per E-Mail.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA XG8 Client SSD mit 1 TB im Test
KIOXIA XG8 Client SSD mit 1 TB im Test
KIOXIA XG8 Client SSD 1 TB

Mit der XG8 von KIOXIA haben wir heute eine Client SSD des Herstellers im Test. Die PCIe Gen4 SSD basiert auf TLC-NAND der BiCS5-Generation und muss sich heute als 1 TB Modell in der Praxis behaupten.

Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Nubert nuBoxx A-125 pro / nuPro XS-3000 RC

Die Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit Bluetooth und Fernbedienung.

Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.