NEWS / Shuttle XPC FC St. Pauli Edition für einen guten Zweck
12.12.2006 16:00 Uhr    0 Kommentare

Am Wasserhahn drehen und schon fließt das kühle Nass - nicht für jeden Menschen auf der Welt eine Selbstverständlichkeit. Wassermangel und schlechte Versorgung durch mangelnde Infrastruktur sind in unserer modernen Welt noch immer ein wichtiges Thema. Der Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. kämpft zusammen mit der Welthungerhilfe für sauberes Trinkwasser in Afrika und Kuba. Um die Grundversorgung zu gewährleisten, werden durch Spendengelder in den betroffenen Regionen Filteranlagen und Wasserspender installiert. Alle Aktionen des Vereins werden nur durch Geld- und Sachspenden finanziert. Jeder Cent hilft.

Shuttle unterstützt den Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. mit einem einzigartigen Sondermodell seiner erfolgreichen Mini-PCs. Zusammen mit dem FC St. Pauli entstand ein Gehäusedesign mit Gruppenbild der gesamten Mannschaft, FC St. Pauli Wappen und dem typischen Totenkopf. Als besonderes Highlight wurde der Shuttle XPC während einer Trainingseinheit am Hamburger Millerntor von allen Spielern signiert und somit zu einem Einzelstück. Nutzen Sie die einmalige Chance, diesen voll ausgestatteten Komplett-PC zu ersteigern. Der Erlös der Online-Auktion geht in voller Höhe an den Viva con Agua.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.