NEWS / 2005: Kingston mit höchstem Umsatz seit Firmengründung

16.02.2006 11:00 Uhr

Kingston gab heute die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2005 bekannt. Das Unternehmen erreichte einen Umsatz von 3 Milliarden US-Dollar und damit eine Steigerung von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dies ist seit der Firmengründung im Jahr 1987 der höchste Umsatz.

Kingston erreichte erstmals 1995 die Ein-Milliarden-Grenze. Im Jahr 2004 hat das Unternehmen mit einem Umsatz von 2,45 Milliarden die Erwartungen von 2 Milliarden bei weitem übertroffen. Im eben abgeschlossenen Geschäftsjahr 2005 veröffentlicht das Unternehmen nun eine Rekordumsatz von genannten 3 Milliarden US-Dollar.

"Wir sind unglaublich stolz darauf die 3 Milliarden Dollar erreicht zu haben, vor allem, nachdem wir erst vor einem Jahr die 2 Milliarden Dollar Grenze sprengen konnten," sagte John Tu, Mitbegründer von Kingston Technology. "Diesen Meilenstein erreicht zu haben ist das Ergebnis unseres Supports, unserer Loyalität und der engen Bindung an unsere Vertriebspartner, an unsere Mitarbeiter und an unsere Kunden," so John Tu weiter.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.