NEWS / Partnernews! Neues von unseren Partnern

20.02.2006 12:00 Uhr    Kommentare

AplusCase Xclio 2 Gamer Gehäuse im Test

"Mit dem Xclio2 präsentiert AplusCase ihr neustes Gamer Gehäuse, das optisch und in der Kühlleistung Aufmerksamkeit erregen möchte. Geringes Gewicht, beleuchtete Front mit einer Art Soft-Skin Beschichtung, welche uns von der Firma Keysonic bekannt ist und ein 250mm Lüfter an der Seite sind die Eckdaten. Dies war kein Tippfehler sondern der Lüfter zeigt sich tatsächlich so voluminös in der rechten Seitentür. Wie die Technic3D Redaktion den Kleinen unter die Lupe nimmt, seht ihr im nachfolgenden Review. Viel Spaß beim Lesen!"

AplusCase Xclio 2 Gamer Gehäuse im Test @ Technic3D

Mini-Schrauber für Modder

"Um beim Modden auch in kleinen PC-Gehäusen mit einem Akkuschrauber arbeiten zu können, muss dieser besonders klein sein. Wir haben den IXO-Schrauber von Bosch auf Modding-tauglichkeit geprüft. Der Schrauber ist besonders klein aber dennoch robust und hochwertig. Leider lässt sich der aufladbare Akku nicht austauschen."

Mini-Schrauber für Modder @ PC-Max

PowerColor X1900 XTX im Test

"nVIDIA hat seit geraumer Zeit die Krone der schnellsten Grafikkarte für sich gepachtet. Auch die erst kürzlich vorgestellte X1800 XT von ATI konnte daran nichts ändern. Ein Flash der Karte auf 700 MHz Takt machte zwar Boden gut, aber überholen konnte man die Konkurrenz nicht. Jetzt greift ATI mit der X1900 XTX, wieder 16 Pipelines aber 3 Shader Einheiten pro Pipeline, nach der Krone. Ob es gelingt, erfahrt ihr im folgenden Review. Viel Spaß beim Lesen!"

PowerColor X1900 XTX im Test @ Technic3D

Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.