Mit den neuen Systemen XT-2 und XT-5 setzt Teac nun seine seit Jahren bestehende Lautsprecherserie fort. Konkret erweitert man das Portfolio um ein 2.1 (XT-2) und 5.1 (XT-5) Soundsystem.
Teac XT-2
Mit drei eingebauten Verstärkern bringt es der XT-2 auf 140 Watt Spitzenausgangsleistung. Zwei Satelliten sorgen im Frequenzbereich bis 20 kHz für die Wiedergabe von Mitteltönen und Höhen, der Subwoofer kümmert sich um die Bässe im Bereich von 50 bis 150 Hz. Der MUSIC/GAMES Klangwahlschalter am Subwoofer ermöglicht die Auswahl verschiedener Charakteristiken für den passenden Klang: MUSIC betont die Höhen, GAMES sorgt nach Angaben des Herstellers satte Bässe im Grundtonbereich.
Die Teac Infrarot-Fernbedienung (aus Metall) ist rund, hat keine gewöhnlichen Tasten und steckt in einer praktischen Dockingstation. Mittels der darauf befindlich Bedienelemente hat man Einfluss auf die Lautstärke und den Bass. Zusätzlich bietet die Dockingstation praktische Anschlüsse für Audiokomponenten wie Kopfhörer und andere Geräte (über Line-In). Beim Einstecken des Klinkensteckers in die Line-In Buchse der Dockingstation erfolgt die automatische Umschaltung auf diese Stereo-Quelle.
Teac XT-5
Identisch im Design, ist das Surround Sound System XT-5 mit insgesamt sechs eingebauten Verstärkern ausgestattet. Die Spitzenausgangsleistung inklusive der fünf Satelliten liegt bei 200 Watt. Stereo-Quellen werden über alle Lautsprecher des XT-5 als Surround-Simulation wiedergegeben. Auch hier hat der Hersteller den Subwoofer des 5.1 Systems in einem Holzgehäuse untergebracht. Die Fernbedienung des XT-5 entspricht in Funktionalität und Aussehen der des XT-2, kann zusätzlich jedoch noch die Balance (Rear/Front) beeinflussen.
Einen genauen Preis hat man für beide Systeme leider noch nicht bekannt gegeben.
Die Crucial T710 ist die mittlerweile dritte Generation PCIe Gen5 Drives von Micron und tritt in die Fußstapfen der bisherigen...
KIOXIA bietet ab sofort Muster seiner neuen Embedded-Flashspeicher im UFS (Universal Flash Storage)-Format 4.1 an. Das Unternehmen untermauert damit seine...
Die Welt der Sportwetten ist vielfältig und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Lieblingsteam oder den Favoriten zu unterstützen. Eine sichere und...
Kingston hat bekannt gegeben, dass sie das bisherige Modell 2280 um einen neuen Formfaktor ergänzt hat: NV3 PCIe 4.0 NVMe...
Solid State Drives, kurz SSDs, sind Applikationen zur Anders Speicherung von Daten. Sie haben keine beweglichen Teile und ermöglichen somit...
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.
Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.