NEWS / Elitegroup mit preisgünstigem CrossFire-Motherboard

25.01.2006 18:00 Uhr

Elitegroup Computer Systems (ECS) kündigt mit dem neuen RD480-A939 ein Radeon XPress 200 CrossFire Motherboard mit AMD Athlon 64 X2 Support an. Die Verfügbarkeit von zwei PCI Express x16 Slots (PEG) nennt ECS kurz S.D.G.E. (Scalable Dual Graphic Engines), um dem ganzen auch einen ansprechenden Namen zu geben. Ansonsten bietet die Platine vier DIMM-Sockel für DDR400 Speicher, zwei PCI Express x1 und zwei PCI Slots, jeweils vier Anschlüssmöglichkeiten für PATA und SATA Geräte (RAID-fähig), sowie integrierten 8-Kanal Sound (Realtek ACL833). Für die nötige Konnektivität sorgt Gigabit Ethernet (Realtek 8110S).

Das RD480-A939 wird voraussichtlich Ende Januar 2006 verfügbar sein. Einen genauen Preis hat man bisher noch nicht bekannt gegeben, doch sollte das "CrossFire-fähige Motherboard für preisbewusste 3D Gamer und Multimedia-Fans" nicht zu teuer sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.