NEWS / Partnernews! Neues von unseren Partnern
23.01.2006 21:00 Uhr    0 Kommentare

Nach längerer Zeit gibt es nun wieder aktuelle Artikel unserer treuen Partner :-) Viel Spaß!

Fantec LAN Drive

"Fantec LAN Drive ist kein Fahrzeug, mit dem man zu einer der vielen Lanpartys fahren kann, sondern ein Externes Festplattengehäuse das neben USB 2.0 auch einen vollwertigen LAN Anschluß besitzt. Es kann in ein bestehendes Netzwerk eingebunden werden und kommuniziert über TCP / IP und Samba mit anderen Rechner innerhalb eines Windows-, Mac- oder Linux Netzwerk. Der Integrierte FTP Server ermöglicht es zudem auch Betriebsystemen, welche nicht das SMB Protokoll unterstützen, Daten zur Verfügung zu stellen. Mehr erfahrt ihr in dem Fantec LAN Drive Review auf Caseumbau."

Fantec LAN Drive @ Caseumbau.de

Thermaltake ThoughPower 550W Netzteil

"Die 1999 gegründete, taiwanesische Firma Thermaltake dürfte als Hersteller von hochwertigen Kühllösungen und Gehäusen heute vielen ein Begriff sein. Seit 2002 stellt Thermaltake mit der „PurePower“-Serie auch Netzteile her. Nun hat uns Thermaltake den ersten Vertreter der neuen „ThoughPower“-Serie zum Test zukommen lassen. Das 550W-Netzteil bietet gegenüber dem Spitzenprodukt der Vorgängerserie in erster Linie eine verbesserte Spannungsstabilisierung von nun mehr nur noch 3% Toleranz."

Thermaltake ThoughPower 550W Netzteil @ Technic3D.com

Yeong Yang YY-5604 Midi-Tower @Magic-Fleece gedämmt

"Wer die Wahl hat, der hat die Qual", dies trifft in besonderem Maße auf den Gehäusemarkt zu, denn man wird geradezu erschlagen von einem unüberschaubaren Angebot an Towern jeglicher Schattierung. Aus der beliebten Kategorie Miditower erreichte uns ein Exemplar aus der taiwanesichen Schmiede Yeon Yang: der YY-5604. Dieses Paket wurde durch eine komplette Magic Fleece Dämmung vom erfahrenen Silent-Spezialisten NoiseMagic angereichert, was der Attraktivität des Angebotes einen zusätzlichen positiven Aspekt verleiht. Aber lassen wir uns nicht von Extras und Optik blenden, entscheidend bleibt, was dieser Tower in der Praxis zu leisten vermag und das haben wir uns kritisch aber fair angeschaut, viel Vergnügen beim Lesen..."

Yeong Yang YY-5604 Midi-Tower @ PC-Experience.de

Catalyst 6.1 Treibervergleich

"Aktueller Treibervergleich der ATI-Catalyst Serie. Wie sich der neue Catalyst 6.1 schlägt, erfahrt ihr im Test"

Catalyst 6.1 Treibervergleich @ Technic3D.com

Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.

INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D RTX 3070 iCHILL X3

Mit der GeForce RTX 3070 iCHILL X3 bietet Hersteller INNO3D eine RTX 3070 mit Triple-Fan-Kühlung, Overclocking ab Werk und programmierbarer RGB-LED-Beleuchtung an. Wir haben uns die Karte im Test näher angesehen.