Laut einem aktuellen Bericht der US-Tageszeitung New York Times soll Microsoft rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft einen tragbaren Media Player auf den Markt bringen. Als direkter Konkurrent zu Apples iPod soll dieser nicht nur Musik und Videos abspielen, sondern auch über eine drahtlose Netzwerkschnittstelle verfügen, um einen möglichst einfachen Musik-Download zu garantieren.
Die US-Zeitung beruft sich in ihrem Bericht auf Manager der Entertainment-Industrie, die am Vorabend nähre Informationen zu dem Vorhaben erhalten haben sollen, aber dazu angehalten wurden diese noch nicht weiterzugeben. In der österreichischen Niederlassung des Software-Konzerns wurde man bislang allerdings noch nicht über die Pläne informiert. Amerikanische Medientechnologie-Experten sehen in dem Vorhaben einen Versuch von Microsoft, neben der Xbox ein weiteres selbst entwickeltes Endgerät am Consumer Electronic Markt zu etablieren. Bisher versuchte das Unternehmen durch Kooperationen mit Herstellern von Endgeräten und Online-Musikanbietern die Verwendung der Media Player-Software zu verstärken.Durch einen tragbaren Media Player würde Microsoft nicht nur neue Konkurrenz für Sony, Samsung und andere Hardware-Produzenten darstellen. Als Anbieter eines Gesamtpakets in Verbindung mit msn.music könnte das Unternehmen ein Gegengewicht zu Apples iPod und dem dazugehörigen iTunes Music Store bilden.
Apple hat heute M2 Ultra angekündigt, ein neues System auf einem Chip (SoC), das die M2 Produktfamilie vervollständigt. Der M2...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Micron kündigte die Crucial T700 PCIe Gen5 SSD an, die hohe sequenzielle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 12.400 MB/s...
Jedes Jahr bringt uns etwas Neues. Dies gilt auch für das Unternehmensleben. Viele der Veränderungen, die während der Pandemie begonnen...
Wer kennt es nicht – der Altbau hat gerade einmal Stromleitungen in der Wand, Patchkabel haben zur Zeit des Erbauens...
Die GeForce RTX 4070 Ti EX Gamer von Hersteller KFA2 kommt in einem wuchtigen Quad-Slot-Design daher und bringt u.a. Overclocking ab Werk sowie RGB-Beleuchtung. Mehr zum Custom-Design in unserem Test.
Mit der PCE-AXE5400 hat Hersteller ASUS eine PCIe Erweiterungskarte mit WiFi 6E Unterstützung im Portfolio. Wir möchten euch die WLAN-Karte mit zwei Antennen in einem kurzen Review vorstellen.
Die abgespeckte AD104-GPU ist die neue Einsteiger-Variante der GeForce RTX-40-Serie von Nvidia. Wir haben uns das Custom Modell EX Gamer mit 1-Click OC Feature von KFA2 im Praxistest genau angesehen.
Mit der NITRO+ RX 7900 XTX Vapor-X von Sapphire haben wir heute ein Custom-Design auf Basis des RDNA-3-Flaggschiffs von AMD im Test. Die Radeon-Karte kommt unter anderem mit Overclocking ab Werk und weiteren Extras.