NEWS / Venzero mit mobilem Desktop auf 8 GB USB-Stick

31.07.2006 07:00 Uhr    Kommentare

Venzero, ein hierzulande bislang noch recht unbekanntes Unternehmen aus Großbritannien, hat bereits vor kurzem einen Microdrive-Player namens lil’ONE präsentiert und stellt nun einen neuen USB-Stick namens Venzero LifeSaver mit 8 Gigabyte Speicherkapazität vor. Ermöglicht wird der Speicherplatz durch den Einsatz der Microdrive-Technologie, sprich durch Mini-Festplatten mit einer Größe von unter 2,5 cm.
Eine kleine Besonderheit bei dem Produkt ist zweifelsohne der bereits vorinstallierte mobile Desktop auf dem LifeSaver, mit dem der Benutzer seine ganz eigene Arbeitsumgebung mit eigenen Programmen und persönlichen Einstellungen an jedem beliebigen PC mit USB-Anschluss über ein eigenes Startmenü bedienen kann. So kann man zum Beispiel sein Office, Skype oder Firefox samt Lesezeichen und Plugins an jedem Computer nutzen ohne die Software dort erst installieren zu müssen. Zusätzlich zum Desktop befindet sich auch eine Backup-Software bereits auf dem Stick, mit der man seine wichtigen und persönlichen Daten sichern und jederzeit wiederherstellen kann.
Der 60 x 36 x 10 mm große und nur 28 Gramm schwere LifeSaver wird nur über den USB-Port mit Strom versorgt und verfügt über eine Dual-Color-LED zur Anzeige des aktuellen Status.

Im Lieferumfang befindet sich neben dem USB-Stick noch die Software Ceedo Personal Edition und eine Schutztasche. Ab Mitte August soll der Venzero LifeSaver 8 GB für unverbindliche 149 Euro über die Ladentheke wandern.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Hille
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.