NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
17.07.2006 14:00 Uhr    0 Kommentare

Thermaltake Kandalf LCS

"Die Technic3D Redaktion hatte neben der schnell einzubauenden Thermaltake Big Water 745 Wasserkühlung, bereits auch die externe Symphonie mini einem Test unterzogen. Beide Varianten überzeugten die Redaktion in vielen Punkten. Mittlerweile liegt uns seit 2 Wochen das Gehäuse Kandalf LCS vor, welches über eine eingebaute Wasserkühlung verfügt. Was uns auffiel und wie sich das Gehäuse gegen verschiedene Wasserkühlungsvarianten durchsetzt, kann im nachfolgenden Review begutachtet werden."

Logitech x-230

"Logitech hat mit dem X-230 2.1-Soundsystem ein günstiges Boxenset auf den Markt gebracht. Oftmals werden günstige Sets wegen ihres bescheidenen Klangs belächelt, Logitech verspricht jedoch: "Der satte Sound der Lautsprecher mit Dual Driver-Technologie lässt Ihr Adrenalin steigen!" Eine mutige Aussage..."

Silverstone Element Series ST50EF Netzteil

"Das sich Silverstone mittlerweile nicht nur im Gehäuse-Segment zu Hause fühlt, sondern auch sehr erfolgreich Netzteile baut und vermarktet, ist ein offenes Geheimnis. Dieser Markt ist einfach zu verlockend und lukrativ, als das man ihn kampflos der Konkurrenz überlassen wollte, zumal die Netzteile längst ihr Schattendasein als unbeachtetes Nischenprodukt hinter sich gelassen haben und das zu Recht. Ein gutes Netzteil stellt heute die unverzichtbare Basis für ein stabil funktionierendes System dar, insbesondere dann, wenn entsprechend stromhungrige Komponenten verbaut werden. Der mittlerweile obligatorische ATX 12V 2.2 Standard und geringe Änderungen bei den kombinierten Ausgangsleistungen, sollen das ST50EF der Element Serie von Silverstone perfekt auf die neue Doppelkerntechnologie und SLI-respektive Crossfire-Technik abstimmen. Ob und vor allem wie dies Silverstone praktiziert hat, werden wir in unserem Praxis-Test klären."

Sapphire Ivory MP3 Player

"Sapphire hat ihren MP3 Player mit Namen „Ivory“ in den Handel gebracht. So kommt nun der nächste MP3 Player für Testzwecke von aqua-computer-berlin in die Technic3D Redaktion. Wir werden uns anschauen was denn der kleine „Ivory“ zu bieten hat."

Logitech G7 limited Lan Edition

"Das Logitech, der Marktführer unter den Gamingmäusen immer wieder fähig ist, erfolgreiche Neuveröffentlichungen auf den Markt zu bringen, haben wir in der Vergangenheit schon oft gesehen. Als vor ca. 1 Jahr die G5 und die G7 vorgestellt wurden, ging ein großer Schrei durch die Community. Der Erfolg beider Mäuse steht bis heute außer Frage. Nun setzt Logitech noch einmal nach und stellt die G7 in einer limitierten Edition zusammen mit einem Lan Case vor. Was diese Maus an Besonderheiten mit sich bringt, werden wir im folgenden Bericht klären."

Titan Quest Game Review

"THQ ist zum ersten Mal mit einem Spiel bei uns im Testparcours vertreten. Mit Titan Quest geht ein hoffnungsvoller Titel ins Rennen um ein gutes Abschneiden. Mal sehen was es mit dem Action-Rollenspiel auf sich hat und ob es an den Gerüchten es würde Diablo 2 Konkurrenz machen, festhalten kann."

Aplus XClio II

"Gehäuse gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Doch leider fehlen Innovationen. Die Ideen scheinen den Entwicklern langsam, aber sicher abhanden gekommen zu sein, wodurch neue Gehäuse, die auf den Markt kommen, oft nur abgewandelte Neuauflagen älterer Varianten sind. APlus verspricht mit dem XClio 2 etwas Neues und hat in die linke Seitenwand einen 250mm großen Lüfter eingesetzt, der das Gehäuse mit Frischluft versorgen soll. Ob dies ein wirklicher Vorteil gegenüber etablierten Belüftungskonzepten ist und ob darüber hinaus auch der Rest des Cases überzeugen kann, erfahrt ihr in diesem Review. "

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.