ATi hat im Laufe des gestrigen Dienstags die neue Version 6.6, passend zum sechsten Monat des Jahres 2006, seines Grafikkartentreibers Catalyst veröffentlicht. Als interessanteste Neuerung für Nutzer von Linux bringt diese Version nun den thermischen Überlastschutz mit sich, den die Treibergenerationen für Windows schon wesentlich länger in sich tragen.
Im Allgemeinen wurde natürlich weiter an der Leistungsschraube gedreht und hier und da noch ein wenig Leistung herausgequetscht. Am stärksten betrifft dies Fear mit maximal 8% (bei CrossFire mit aktuellen Highendkarten 14%) und Far Cry mit ungefähr 18% Mehrleistung unter Verwendung des anisotropen Filters. Ohne liegt der Geschwindigkeitszuwachs immerhin noch bei circa 5%.
Des Weiteren wurden wieder etliche Bugs gefixed, sowie die Unterstützung für den noch nicht veröffentlichten Theater 650 Pro TV Tuner integriert. Dies ist ein neu entwickelter Chip, welcher zukünftig unter anderem in Multimediakarten eingesetzt werden wird und für Hardware Encoding, Noise Reduction und PVR(Personal Video Recorder)-Funktionen in Hardware zuständig sein wird.
Zudem wurde die Avivo Video Converter Extension für die Windows XP Media Center Edition integriert um nun auch dort verfügbare Videos in verschiedene Formate konvertieren kann. Unterstützt werden zum Beispiel MPEG-2, MPEG-4 SP, MPEG-4/AVC, als auch das Windows Media Format, sowie Videos für den iPod von Apple oder die Playstation Portable (PSP) von Sony.
Zusätzliche Informationen finden sie zudem in den offiziellen Release Notes zum aktuellen Treiber.
REDMAGIC bringt die erste Generation seiner 4K-Gaming-Monitore auf den Markt. Mit einer Bildwiederholfrequenz von 160 Hz ist das Display für...
Ende Februar präsentierte Hersteller Xiaomi auf dem Mobile World Congress in Barcelona seine neuen Smartphones dem europäischen Markt. Die neuen...
BenQ kündigt die Verfügbarkeit des MOBIUZ EX480UZ an. Das mit 48 Zoll / 121,72 cm Bildschirmdiagonale derzeit größte Modell aus...
Mit der XG8 bietet Speicherspezialist KIOXIA eine flotte PCIe Gen4 SSD für den OEM-Markt an. Die Drives der Familie basieren...
Der neue CORE Kühler ist jetzt mit RX 7900 XT(X) GPUs kompatibel, wie Hersteller Alphacool in seiner heutigen Pressemitteilung bekannt...
Mit der XG8 von KIOXIA haben wir heute eine Client SSD des Herstellers im Test. Die PCIe Gen4 SSD basiert auf TLC-NAND der BiCS5-Generation und muss sich heute als 1 TB Modell in der Praxis behaupten.
Die Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit Bluetooth und Fernbedienung.
Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.
Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.