Deutliche Preissenkungen bei Single-Core CPUs von AMD


Erschienen: 10.06.2006, 22:00 Uhr, Quelle: Geizhals, Autor: Alexander Hille

Heimlich, still und leise hat AMD die Preise für seine Einkernprozessoren drastisch gesenkt. Ohne Ankündigungen oder anderweitige Vermerke auf den eigenen Preislisten sind die Varianten Athlon 64 3000+, 3200+, 3500+ und 3800+ um teilweise fast 50% gesenkt worden!

So fiel zum Beispiel der Preis des mit 2400 MHz getakteten 3800+ laut Geizhals von gestern noch 255 Euro auf heute nur noch 132 Euro!

Inwieweit allerdings die X2-Modelle (wenn überhaupt) im Preis gesenkt werden, ist derzeit noch unklar. Ebenso bleibt es reine Spekulation, warum sich AMD zu derart drastischen Maßnahmen entschlossen hat. Eine mögliche Erklärung wäre eine frühe Reaktion auf Intels Conroe, der ja Ende Juli erscheint. Somit könnte man pünktlich zu dessen Start auch die Preise der X2 Prozessoren reduzieren um einen größeren Überlauf von Käufern zu Intel zu vermeiden. Aber wie gesagt: Vorerst alles Spekulation!

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »