NEWS / Pretec Creative Series: Innovative Ideen rund um USB-Sticks

16.06.2006 11:00 Uhr    Kommentare

Das Unternehmen Pretec zeigt mit der Produktfamilie der "Pretec Creative Series", das mit dem i-Disk Diamond seit 2005 den kleinsten USB 2.0 Stick der Welt anbietet, auf der Computex 2006 eine Vielzahl innovativer und modischer USB-Stick Lösungen.

Zur Fußballweltmeisterschaft umfasst die "i-Disk Sports Serie" neben Modellen wie Football, Baseball und Basketball auch natürlich einen Fußball. Eine große Auswahl besitzt der Kunde in der Art des Designs, diese reicht von Halsketten über Ohrringen, bis hin zu Schlüsselanhängern. Auch bietet Pretec im Bereich Lifestyle mit dem "Smart Pen" und dem "Bullet Proof" eine große Auswahl an Möglichkeiten des modernen Datentransports. Wie der Name "Bullet Proof" schon sagt soll dieser USB-Stick kugelsicher sein, dieses Attribut hat er sich auch redlich verdient, durch sein robustes Design trotzt er nicht nur mechanische Angriffe, sondern ist zudem wasserdicht und feuerfest. Pretec stellte erstmals den i-Disk Bullet Proof auf der Computex 2006 vor.

Pretec setzt konsequent auf CU-Flash Technologie, um neben dem handlichen und vielseitigen Format auch zeitgemäße Performance bieten zu können. Die robusten USB 2.0 Sticks lesen Daten mit bis zu 12 MB/s und schreiben diese mit bis zu 8 MB/s auf den Stick. Das entspricht einer Datenübertragungsrate von 80x. Zudem verfügen die Sticks über zusätzlich Funktionen zum Datenschutz und der schnellen Datenübertragung.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.