NEWS / Pretec Creative Series: Innovative Ideen rund um USB-Sticks
16.06.2006 11:00 Uhr    0 Kommentare

Das Unternehmen Pretec zeigt mit der Produktfamilie der "Pretec Creative Series", das mit dem i-Disk Diamond seit 2005 den kleinsten USB 2.0 Stick der Welt anbietet, auf der Computex 2006 eine Vielzahl innovativer und modischer USB-Stick Lösungen.

Zur Fußballweltmeisterschaft umfasst die "i-Disk Sports Serie" neben Modellen wie Football, Baseball und Basketball auch natürlich einen Fußball. Eine große Auswahl besitzt der Kunde in der Art des Designs, diese reicht von Halsketten über Ohrringen, bis hin zu Schlüsselanhängern. Auch bietet Pretec im Bereich Lifestyle mit dem "Smart Pen" und dem "Bullet Proof" eine große Auswahl an Möglichkeiten des modernen Datentransports. Wie der Name "Bullet Proof" schon sagt soll dieser USB-Stick kugelsicher sein, dieses Attribut hat er sich auch redlich verdient, durch sein robustes Design trotzt er nicht nur mechanische Angriffe, sondern ist zudem wasserdicht und feuerfest. Pretec stellte erstmals den i-Disk Bullet Proof auf der Computex 2006 vor.

Pretec setzt konsequent auf CU-Flash Technologie, um neben dem handlichen und vielseitigen Format auch zeitgemäße Performance bieten zu können. Die robusten USB 2.0 Sticks lesen Daten mit bis zu 12 MB/s und schreiben diese mit bis zu 8 MB/s auf den Stick. Das entspricht einer Datenübertragungsrate von 80x. Zudem verfügen die Sticks über zusätzlich Funktionen zum Datenschutz und der schnellen Datenübertragung.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
Crucial MX500 4 TB

Die MX500 von Crucial zählt zu den SSD-Klassikern am Markt und wird seit Herbst letzten Jahres auch als 4-TB-Version angeboten. Wir haben uns die Neuauflage der SATA-SSD im Test ganz genau angesehen.

INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC

Mit der GeForce RTX 3090 Ti kündigte Nvidia bereits zur diesjährigen CES sein neues Flaggschiff an. Wir haben uns die brandneue INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC mit GA102-350 Grafikchip im Praxistest genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO, 64 GB

SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC)

Mit dem EX-Modell von Hersteller KFA2 folgt ein weiterer Bolide mit GeForce RTX 3050 in unser Testlab. Wie sich die Karte im Praxistest behaupten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Review.