NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

06.06.2006 16:00 Uhr    Kommentare

Revoltec Alubook 2 SATA und Universal Transport Bag

"Heute stellen wir von Caseumbau euch gleich zwei neue Produkte von Revoltec vor. Das Alubook2 dürfte ja den meisten Usern bekannt sein. Nun gibt es dieses externe Gehäuse auch als SATA-Version. Des Weiteren stellen wir euch auch das Universal Transport Bag vor. Viel Spaß mit dem Bericht. "

Vorstellung GeForce 7950 GX2

"Heute veröffentlicht nVidia seine neue Dual-GPU Karte GeForce 7950 GX2 für den Einzelhandel und will damit die höchste Performance auf einer einzigen Karte bieten. nVidia zielt damit insbesondere auf Spieler mit höchsten Ansprüchen in punkto Auflösung bei maximalen Qualitätseinstellungen ab." IntMD Core P-Rating X+ Texas = ?

"Und am Anfang war das Wort – oder der Name. Oder, besser noch, der Codename. Welche Namensbösartigkeiten sich einige Firmen zeitweise einfallen lassen, grenzt an mentale Körperverletzung. Gerade neulich wurde es mir einmal wieder schmerzlich bewusst: Ich hatte in gutem Glauben versucht, die neuen Codenamen- und Modelle der aktuellen und zukünftigen Intel-CPU-Baureihen einmal Revue passieren zu lassen." Mushkin XP4000 DDR500 2048MB Dual-Kit

"In der Riege der renomierten Speicherlieferanten fabriziert Mushkin schon seit 12 Jahren in Denver hochwertigen Arbeitsspeicher, der sich auch in Übertakterkreisen großer Beliebtheit erfreut. Im Zuge des nun auch in Europa angestrebten verbesserten Supports, übernimmt die Sirius-Computervertriebs GmbH den kompletten After-sale-Service, was dem geneigten Endanwender einige Vorteile offeriert, da Speichermodule bei Problemen nicht mehr in die USA geschickt werden müssen Grund genug also, ein aktuelles 2Gigabyte DDR500 Speicherpärchen eingehender Betrachtung zu unterziehen, zumal diese Module sich ja zur Zeit einen immer größeren Marktanteil erobern. Ob nun zu Recht oder nicht, klären wir im weiteren Verlauf dieses Artikels. Mit welchen Resultaten diese Black Beauties unseren Praxistest überstehen und inwieweit sich Prospektdaten mit der rauhen Wirklichkeit decken, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Test, viel Vergnügen beim Lesen... "

Quelle: E-Mail, Autor: Philip Timons
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.