NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
06.06.2006 16:00 Uhr    0 Kommentare

Revoltec Alubook 2 SATA und Universal Transport Bag

"Heute stellen wir von Caseumbau euch gleich zwei neue Produkte von Revoltec vor. Das Alubook2 dürfte ja den meisten Usern bekannt sein. Nun gibt es dieses externe Gehäuse auch als SATA-Version. Des Weiteren stellen wir euch auch das Universal Transport Bag vor. Viel Spaß mit dem Bericht. "

Vorstellung GeForce 7950 GX2

"Heute veröffentlicht nVidia seine neue Dual-GPU Karte GeForce 7950 GX2 für den Einzelhandel und will damit die höchste Performance auf einer einzigen Karte bieten. nVidia zielt damit insbesondere auf Spieler mit höchsten Ansprüchen in punkto Auflösung bei maximalen Qualitätseinstellungen ab." IntMD Core P-Rating X+ Texas = ?

"Und am Anfang war das Wort – oder der Name. Oder, besser noch, der Codename. Welche Namensbösartigkeiten sich einige Firmen zeitweise einfallen lassen, grenzt an mentale Körperverletzung. Gerade neulich wurde es mir einmal wieder schmerzlich bewusst: Ich hatte in gutem Glauben versucht, die neuen Codenamen- und Modelle der aktuellen und zukünftigen Intel-CPU-Baureihen einmal Revue passieren zu lassen." Mushkin XP4000 DDR500 2048MB Dual-Kit

"In der Riege der renomierten Speicherlieferanten fabriziert Mushkin schon seit 12 Jahren in Denver hochwertigen Arbeitsspeicher, der sich auch in Übertakterkreisen großer Beliebtheit erfreut. Im Zuge des nun auch in Europa angestrebten verbesserten Supports, übernimmt die Sirius-Computervertriebs GmbH den kompletten After-sale-Service, was dem geneigten Endanwender einige Vorteile offeriert, da Speichermodule bei Problemen nicht mehr in die USA geschickt werden müssen Grund genug also, ein aktuelles 2Gigabyte DDR500 Speicherpärchen eingehender Betrachtung zu unterziehen, zumal diese Module sich ja zur Zeit einen immer größeren Marktanteil erobern. Ob nun zu Recht oder nicht, klären wir im weiteren Verlauf dieses Artikels. Mit welchen Resultaten diese Black Beauties unseren Praxistest überstehen und inwieweit sich Prospektdaten mit der rauhen Wirklichkeit decken, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Test, viel Vergnügen beim Lesen... "

Quelle: E-Mail, Autor: Philip Timons
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.

Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB

Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.

KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3060 EX (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.

KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3070 SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3070 Serious Gaming bietet KFA2 eine Ampere-Grafikkarte im Custom-Design und mit praktischem 1-Click OC an. Wir haben den Boliden im Test beleuchtet und mit anderen GeForce RTX 3000 Modellen verglichen.