NEWS / AMD wirbt Ingenieure aus Intels Itanium Entwicklung ab
31.03.2006 07:00 Uhr    0 Kommentare

Wie das Unternehmen AMD am gestrigen Donnerstag offiziell bekannt gab, konnte man einige Top-Entwickler von Konkurrent Intel abwerben. So werden ab sofort Samuel Naffziger und acht weitere Kollegen die Entwicklung der Intel Itanium Serie einstellen und sich aktuellen Projekten bei AMDs Prozessoren widmen. Naffziger war bisher Entwicklungsleiter der "Itanium Circuits and Technology" Sparte von Intel.

Die neun AMD-Ingenieure werden künftig wahrscheinlich in Longmont, Colorado, unweit von Fort Collins, dem bisherigen Einsatzgebiet der Entwickler, ihren neuen Arbeitsplatz finden. Durch eine Übernahme im Jahr 2003 kam AMD in den Besitz eines dort befindlichen Halbleiter-Forschungszentrums, welches nun neue geistige Energien bekommt. Genaue Informationen zu den Aufgaben des neuen Personals wollte AMD nicht nennen.

Quelle: de.internet.com, Autor: Patrick von Brunn
Sapphire NITRO+ RX 6750 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6750 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6750 XT

Mit der Radeon RX 6750 XT bietet AMD eine verbesserte Version der RX 6700 XT an. Die Navi 22 XTX GPU bekommt dabei höhere Taktraten verpasst und auch der VRAM arbeitet schneller als beim Vorgänger.

Seagate FireCuda 530 SSD mit 2 TB im Test
Seagate FireCuda 530 SSD mit 2 TB im Test
Seagate FireCuda 530 SSD 2 TB

Mit der FireCuda 530 von Seagate haben wir heute eine High-End-SSD mit 176 Layer (RG NAND Generation 2) TLC-Flashspeicher von Micron im Test. Wie sich das 2 TB-Modell schlägt, klären wir in unserem Artikel.

Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test
Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test
Crucial P5 Plus SSD 500 GB

Mit der P5 Plus bietet Hersteller Crucial eine günstige M.2-SSD mit Micron-Controller und Microns 3D-NAND-Flash in TLC-Technologie an. Wir haben uns das 500-GB-Modell der Familie im Test zur Brust genommen.

KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 Ti SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3080 Ti SG von KFA2 haben wir heute einen Boliden inkl. extravaganter Kühlung und Optik, optionalem Zusatzlüfter „1-Clip Booster“ sowie einfachem Overclocking per „1-Click OC“ Feature im Test.