NEWS / CeBIT 2006: Samsung zeigt ersten Blu-ray-Player

09.03.2006 14:00 Uhr    Kommentare

Samsung präsentiert Messebesuchern in Halle 1, Stand B41 neueste Innovationen aus seinem Unterhaltungselektronik-Portfolio. Die diesjährigen Schwerpunkte der Ausstellung in Hannover: Musik-Player, Camcorder und High-Definition-DVD-Geräte. Dabei präsentiert man unter anderem einen der ersten Blu-ray-Player.

Samsungs BD-P1000 Blu-ray-Player macht die Wiedergabe von High-Definition-Inhalte mit einer Videoauflösung von 720p oder 1080i möglich. Neben der Blu-ray-Disc unterstützt das Gerät auch die bewährten Formate wie DVD-RAM, DVD±RW und DVD±R. Ob als Single-Layer mit 25 GB oder Dual-Layer mit 50 GB: Der BD-P1000 verarbeitet fast das sechsfache einer herkömmlichen DVD. Der BD-Player besitzt neben der HDMI-Schnittstelle auch Composite-, Video-, S-Video- und Komponetenbuchsen. Zudem kann er auch mit den Flash-Speichern Compact Flash, XD Picture Card, Micro Drive, SD, MMC und RS-MMC, Memory Stick oder Memory Stick Duo umgehen und diese verarbeiten. Auf Audioseite spielt der Blu-ray-Player Dolby Digital, Dolby Digital Plus, MPEG2, DTS und MP3 ab.

Einen genauen Preis sowie Angaben zur Verfügbarkeit des Gerätes hat man bisher noch nicht gemacht.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.