NEWS / Für Spielkinder: Raptor-Gaming K1, P3 und P4 im Test

05.03.2006 18:00 Uhr    Kommentare

In diesem Roundup beschäftigen wir uns mit der aktuellen Produktpalette aus dem Hause Raptor-Gaming und speziell einer Gamer-Tastatur und Mauspads. Raptor-Gaming sollte den meisten Gamern ein Begriff sein, denn das junge Unternehmen aus Deutschland hat sich auf Gamer-Hardware spezialisiert und sich in diesem Bereich schon einen Namen gemacht. Auch in unserem Mäuse-Roundup mit acht aktuellen Boliden trat Raptor-Gaming mit der M2 Maus in Szene.

Die folgenden Tests bestehen aus drei Produkten, zum einem dem Gamer Keyboard Raptor-Gaming K1, welches beispielsweise auch mit integriertem USB-Hub daher kommt, und den beiden Mauspads P3 und P4. Dabei richtet sich das P3 Pad an den Spieler, der gerne auf sehr hohe Gleitfähigkeit und somit eine hohe Sensitivität seines Eingabegerätes achtet. Ganz anders hier das P4, dessen Oberfläche deutlich rauer ist und eher auf größere Wege setzt, dafür aber mehr Präzision ermöglichen kann. Mehr dazu jedoch in unserem Artikel.

Normalerweise müssten wir, um dem Begriff eines Roundup gerecht zu werden, auch eine Maus von Raptor-Gaming unter die Lupe nehmen. Allerdings taten wir dieses schon, wie bereits oben erwähnt, mit der Raptor-Gaming M2 in unserem letzten ausführlichen Mausvergleich Ende letzten Jahres. Doch nun genug der langen Vorworte, kommen wir nun zum Test der Gaming Tastatur K1 und den beiden Mauspads P3 und P4. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.