NEWS / Neuer Hybrid-TV-Stick von Yakumo: QuickStick TV easy
23.03.2006 13:00 Uhr    0 Kommentare

Ab sofort ist der neue QuickStick TV easy von Yakumo, ein hybrider TV-Tuner-Stick, verfügbar. Der QuickStick TV easy empfängt digitale TV-Programme im DVB-T Standard, die man auf dem Notebook oder dem PC anschauen kann. Darüber hinaus empfängt der QuickStick TV easy aber auch analoge TV-Sendungen, wodurch er sich ebenso für jeden eignet, der sich nicht im DVB-T Versorgungsgebiet befindet.

Der Feuerzeug große Stick wird in einen freien USB-Anschluss des Computers gesteckt, die mitgelieferte Antenne verbunden und schon ist er einsatzbereit, so Yakumo. Per Fernbedienung kann man den automatischen Sendersuchlauf kontrollieren, bis die Programmspeicherplätze fertig belegt sind. In DVB-T Empfangsgebieten stehen außerdem ein elektronischer Programmführer (EPG) und ein Videotext zur Verfügung. Der QuickStick TV easy unterstützt die Bildformate 16:9 und 4:3 und die TV-Systeme PAL, SECAM und NTSC gleichermaßen. Zudem kann der Stick als Videorekorder dienen.

Geliefert wird der QuickStick mit einer Antenne, einer Fernbedienung, einem USB-Kabel, einem Handbuch sowie einer Kurzanleitung. Der Preis liegt bei 99 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
ZOTAC ZBOX Magnus One ECM73070C Test
ZOTAC ZBOX Magnus One ECM73070C Test
ZBOX Magnus One ECM73070C

ZOTAC bietet mit der neuen ZBOX Magnus One ECM73070C einen kompakten Gamer-Barebone-PC mit GeForce RTX 3070 Grafik und Intel Comet Lake-S CPU an. Wir haben uns den Powerzwerg im Praxistest zur Brust genommen.

INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.

Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB

Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.

KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3060 EX (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.